Danny: Microsoft muss ganz dringend zerschlagen werden!

Beitrag lesen

hi

Armin (der sich fragt was es bringt das IE-"Monopol" durch ein NN-"Monopol" zu ersetzen...)

na.. standards :)
der NN macht seine sache doch ganz gut.
wenn sich die browserhersteller angewöhnen würden nur noch und möglichst alle standarts zu unterstützen wäre das ja kein großes problem.
es sollte als webdesigner möglich sein eine seite nach den gängigen W3 standards zu entwerfen und dann von den benutzern zu erwarten, dass diese einen browser verwenden der das auch anzeigen kann.
mozilla macht das ja schon ganz gut nur für meine verhältnisse VIEL zu langsam.
die hersteller sollten sich in zukunft mehr um kompatibilität, schnelligkeit und benutzerfreundlichkeit kümmern, als (wie M$) neue features am laufenden band zu implementieren,
damit netscape auch ja nie die chance hat die seiten genauso gut wie der IE anzuzeigen.. *argh* *ärger*
ich werde in zukunft den schnellsten, standartkonformsten browser einsetzen den es für linux gibt.
das ist im moment leider noch netscape 4.7. mozilla ist vom speed her einfach nur trashig.
ich hoffe also auf konqueror aber auch der hat nur eine chance sich an w3 standards zu halten.
es sollte also in zukunft auf den webseiten nicht mehr heißen: "best viewed with IE" sondern "best viewed with a w3 standard compliant browser" dann wäre die netzwelt endlich wieder in ordnung.
stellt euch mal vor, jeder mp3 spieler hätte sein eigenes format...
und vor dem download dürfte man erstmal lesen "best listened with winamp" das ist doch eine krankheit :)

-- Danny