Ist es möglich, daß jemand Statistiken über meine domain ohne mein Wissen abruft
Sabine Kailmund
0 WS640 Patrick0 Flanor0 Marcus Schätzle0 Sabine Kailmund0 Utz Grimminger0 WS64
Hallo!
Ich bin noch nicht so lang dabei und habe deshalb auch noch nicht so viel Ahnung.
Seit einiger Zeit habe ich eine eigene domain und habe erst jetzt herausgefunden, daß mein Provider eine Webserverstatistik auf dem Hauptverzeichnis ablegt. In dieser Statistik habe ich gelesen, daß jemand von der Seite www.extreme-dm.com auf meine Seite verwiesen wurde. Da es auf dieser Seite keinerlei links gibt es sich hier aber um einen trackin service handelt habe ich die Befürchtung daß jemand meine domain ausspioniert.
Ist es jetzt also möglich daß diese Person ohne mein Wissen sich statistische Infos über meine Seite holt z.B. wer drauf war...
Und wie einfach ist es das Passwort einer Domain heraus zu bekommen?
Seit einiger Zeit habe ich eine eigene domain und habe erst jetzt herausgefunden, daß mein Provider eine Webserverstatistik auf dem Hauptverzeichnis ablegt. In dieser Statistik habe ich gelesen, daß jemand von der Seite www.extreme-dm.com auf meine Seite verwiesen wurde. Da es auf dieser Seite keinerlei links gibt es sich hier aber um einen trackin service handelt habe ich die Befürchtung daß jemand meine domain ausspioniert.
Hi Sabine.
Unwahrscheinlich.
Du kannst u.U. so einen Eintrag in Deine Serverstatistik schon bekommen wenn jemand von der extreme-Seite aus Deine URL direkt eintippt/gebookmarkt aufruft.
Manche Browser geben hier den Referrer nicht so sauber weiter wie sie es tun sollten.
bye
Wolfgang
Hallo Sabine!
In dieser Statistik habe ich gelesen, daß jemand von der Seite www.extreme-dm.com auf meine Seite verwiesen wurde. Da es auf dieser Seite keinerlei links gibt es sich hier aber um einen trackin service handelt habe ich die Befürchtung daß jemand meine domain ausspioniert.
Das glaube ich weniger. Manchmal spinnt der document.referrer solcher Stats einfach: ich habe regelmaessig im Referrer Besucher, die von einer in China lokalisierten Seite "kommen"... Wenn ich die Seite besuche, weist kein einziger Link auf Atomic Eggs zu. Das gleiche gilt fuer andere Seiten - nirgend ein Link, nichts.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL
Re!
Es kann natürlich auch sein, dass Du auf Deinen Seiten einen Link zu jemanden hat, der bei ExtremeTracking "counten" lässt. Dann sieht er in seinen Stats, dass Besucher von Deinen Seiten zu ihm kommen. Wenn er wiederum dem Link zu Deiner Seiten, die ihm seine Stats liefern, folgt, dann hast Du ihm wiederum in Deinen Stats!!!
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt), SELFSPEZIAL
Hallo,
Also wenn Du mir deine URL gibst, dann kann ich mal schauen, was ich alles rausfinden kann. (bin kein Hacker, sondern nur ein Surfer mit etwas mehr Wissen)
Anscheinend hast Du den eXTReMe Tracking auf deiner Seite eingebunden, der deine Seite mitprotokolliert. Auf den kann jeder zugreifen.
Das mit dem Passwort der Domain ist eher was Provider-spezifisches. (zumindest habe ich nur für das WebConfig-Tool meiner Domains ein passwort).
CU, Flanor
Hallo,
Also wenn Du mir deine URL gibst, dann kann ich mal schauen, was ich alles rausfinden kann. (bin kein Hacker, sondern nur ein Surfer mit etwas mehr Wissen)
CU, Flanor
Wenn Du kein hacker bist, was willst Du dann mit meiner URL anfangen?
Sabine
Hallo,
Ich will schauen, was ich (und damit etwa die Hälfte der restlichen Internet-Usern) herausfinden kann.
Ich kann Dir versichern, dass ich keinerlei böse Absichten habe. Das würde gegen meinen Ideale (Star Trek!!) verstoßen.
CU, Flanor
Hallo Sabine,
wenn jemand von irgendeiner Seite auf Deine kommt, wird das im log-file vermerkt, unabhaengig von einem Link.
Am Anfang habe ich mich darueber auch gewundert, also keine Sorge deswegen.
Wegen dem Passwort: UNMOeGLICH ist nichts, aber solange Du Dein Passwort und Username getrennt benannt und mit einem nicht zu leicht herausbekommenen Namen (keine Staedtenamen, Namen von Personen oder etwas anderes, evtl. Zahlen hinzufuegen) versehen hast, duerfte es ziemlich schwierig werden!
Noch etwas: Lege Passwoerter grundsaetzlich nie auf der Festplatte ab!
Schoene Gruesse
Marcus
Danke an alle, Ihr habt mir wieder ein bißchen weitergeholfen
Bussi
Sabine
Hi Sabine, hi alle,
Patricks Nachtrag enthält des Rätsels Lösung. extreme-dm ist ein Counter, der auch die Referrer in einer anklickbaren Statistik aufbereitet. Klickt der Counterbesitzer dann auf einen solchen Link, erscheint da natürlich extreme-dm als Referrer.
Auf einer meiner HP-Ruinen gibt's noch einen solchen (öffentlich zugänglichen) Counter - bei Interesse kannst Du/könnt Ihr ja mal schauen wie das dann aussieht - die URL: http://www.s-direktnet.de/homepages/wdt/zupflink.htm, und dann unten auf das unmotiviert aussehende Icon klicken.
Grüße,
Utz
Patricks Nachtrag enthält des Rätsels Lösung. extreme-dm ist ein Counter, der auch die Referrer in einer anklickbaren Statistik aufbereitet. Klickt der Counterbesitzer dann auf einen solchen Link, erscheint da natürlich extreme-dm als Referrer.
Hi Utz
Dann gibts aber ein Eintrag in den Logs ala http://v.extreme-dm.com/ref2?login=ws64home, und der wiederum enthält sehr wohl einen Link auf Sabines Seiten (der gerade gepostete natürlich nicht, das ist ein -mehr oder weniger- beliebiger extreme-link), und Sabine schrieb das wäre nicht so.
bye
Wolfgang