(ZU DIESEM FORUM) Mail bei Beantwortung???
Flanor
Hallo,
Leider verliere ich relativ leicht den Überblick bei diesen vielen Einträgen.
Ich kann zwar mit STRG+F und Suchwort "Flanor" meine Einträge relativ schnell finden...
aber:
Wäre es möglich das Forum ein wenig zu erweitern, dass man immer eine Mail bekommt, wenn auf den eigenen Beitrag geantwortet wird. (eine kleine Kontroll-Box "Ja, ich will eine Mail bei beantwortung") wäre doch eine interessante Idee.
..oder jeder der auf meinen Beitrag antwortet, kann mir auch eine Mail schicken ;-)
Anderer Vorschlag wäre, dass man eine Mailingliste einrichtet, wo alle Beiträge immer hingeschickt werden. Jedoch würde mich dann interessieren, wieviel kB (oder eher MB) an Beiträge täglich eingetragen werden.
CU, Flanor
Vergiss das am besten ganz schnell!
Die Faulheit des Menschen sollte nicht noch weiter unterstützt werden als dieses Forum das eh schon tut.
Wenn Du Dir etwas Zeit nehmen kannst, lies mal die Artikel zu
"
(ZU DIESEM FORUM) An die Meckerer, Jammerer, Ewigfaulen und an die Anmacher von Thomas J. Sebestyen, 30.5.2000, 21:50 Uhr
"
viele Grüße und nichts für ungut
MM
Hallo,
Ich kann zwar mit STRG+F und Suchwort "Flanor" meine Einträge relativ schnell finden...
aber:
Wäre es möglich das Forum ein wenig zu erweitern, dass man immer eine Mail bekommt, wenn auf den eigenen Beitrag geantwortet wird. (eine kleine Kontroll-Box "Ja, ich will eine Mail bei beantwortung") wäre doch eine interessante Idee.
..oder jeder der auf meinen Beitrag antwortet, kann mir auch eine Mail schicken ;-)
Anderer Vorschlag wäre, dass man eine Mailingliste einrichtet, wo alle Beiträge immer hingeschickt werden. Jedoch würde mich dann interessieren, wieviel kB (oder eher MB) an Beiträge täglich eingetragen werden.
CU, Flanor
Hallo,
okay!
Überredet!
Ich werde mir jedoch jetzt nicht den ganzen Roman durchlesen...
Man sollte vielleicht eine Druckansicht mit allen geposteten Artikeln zu diesem Thread... bla bla bla
Das Forum ist gut, so wie es ist!
Es funktioniert, es ist gut besucht und meine Mailbox wäre eh zu winzig. ;-)
CU, Flanor
hi, flanor
< http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=%2Bforum+%2Bverbesserung¨aute=on&aelter=on&feld=alle&hits=alle>
wenn du _neue_ vorschlaege hast, immer raus damit :-))
cua
n.d.p.
Hi,
< http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=%2Bforum+%2Bverbesserung¨aute=on&aelter=on&feld=alle&hits=alle>
wenn du _neue_ vorschlaege hast, immer raus damit :-))
dann werde ich mal anfangen diese Beiträge alle durchzulesen. Um die Übersicht nicht zu verlieren, werde ich mir eine Liste zusammenstellen mit allen Vorschlägen. Die könnte ich dann dem SelfHTML Forum Special-Team geben.
Allerdings wird das einige (schaut nochmal in das Suchergebnis) Monate dauern. ;-)
Vielleicht sind ja solche Vorschläge wie:
schon drin. (Nebenbei, dass ist jetzt nicht ernst gemeint!)
CU, Flanor
Auch Hi!
dann werde ich mal anfangen diese Beiträge alle durchzulesen. Um die Übersicht nicht zu verlieren, werde ich mir eine Liste zusammenstellen mit allen Vorschlägen. Die könnte ich dann dem SelfHTML Forum Special-Team geben.
Nimm doch lieber diese Liste: [http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=%22zu+diesem+forum%22&aelter=on&feld=titel&hits=alle], die ist viel schoener. ;-)
ACHTUNG MICHAEL! Da ist ein Bug im Suchskript. Alle Titel werden zur Kleinschreibung konvertiert! (Optionsauswahl siehe Link.)
Allerdings wird das einige (schaut nochmal in das Suchergebnis) Monate dauern. ;-)
Oder doch Jahre... ;-)
- Als Lotus-Notes-Datenbank zum downloaden
Haeh? Wie waer's mit nem etwas standardisierteren Format?
Aber ehrlich, das mit dem ganzen Thread als Druckansicht fand ich ganz interessant, und es war glaube ich sogar wirklich ne neue Idee. Widerspricht halt ein bisschen dem Konzept vom papierlosen Buero, aber solange wir uns noch mit diesen mittelalterlichen Elektronensperrfeuer-Roehren die Augen kaputt machen, halte ich das Ausdrucken zum Lesen fuer begruendet.
So long
Hi,
Aber ehrlich, das mit dem ganzen Thread als Druckansicht fand ich ganz interessant, und es war glaube ich sogar wirklich ne neue Idee. Widerspricht halt ein bisschen dem Konzept vom papierlosen Buero, aber solange wir uns noch mit diesen mittelalterlichen Elektronensperrfeuer-Roehren die Augen kaputt machen, halte ich das Ausdrucken zum Lesen fuer begruendet.
Für mich wäre das vorwiegend interessant, weil ich täglich zweimal eine 3/4 Stunde mit dem Zug unterwegs bin. Und da ich mir kein Notebook leisten kann.... Die restliche Zeit sitze ich eh vorm Computer oder schlafe auch mal.
Im Zug müßte ich mich langweilen oder könnte nur ein wenig mit meinem Handy spielen, aber etwas produktives??? Die DB sollte mal Internet-Terminals in ihren Zügen einrichten *grins*
CU, Flanor
P.S. ich schaue mir mal deine Liste an
Hi,
ACHTUNG MICHAEL! Da ist ein Bug im Suchskript. Alle Titel werden zur Kleinschreibung konvertiert! (Optionsauswahl siehe Link.)
Yep, ich weiß - das passiert bei jeder nicht-case-sensitiven Suche. Das ist ein Seiteneffekt einer der "Tuningmaßnahmen" in V2.7 ... wenn ich das ausbaue, wird die Sucherei signifikant langsamer, fürchte ich ...
mfG - MS
Yep, ich weiß - das passiert bei jeder nicht-case-sensitiven Suche. Das ist ein Seiteneffekt einer der "Tuningmaßnahmen" in V2.7 ... wenn ich das ausbaue, wird die Sucherei signifikant langsamer, fürchte ich ...
Mmh... Ich kenne das Suchscript nicht, aber kannst Du nicht die Kleinkonvertierung fuer den Stringvergleich benutzen und die Originalschreibweise (falls Treffer) fuer den Output merken?
So long
Hi,
Mmh... Ich kenne das Suchscript nicht, aber kannst Du nicht die Kleinkonvertierung fuer den Stringvergleich benutzen und die Originalschreibweise (falls Treffer) fuer den Output merken?
genau das habe ich vorhin eingebaut (V2.8, Kopie der Mail ging an Dich), aber 150000 String-Kopien (je zwei pro Archiv-Eintrag) anzulegen geht nun mal nicht für lau ... ;-)
In der allerallerinnersten Schleife tut halt jeder CPU-Takt weh ... ich hoffe, es sind nicht mehr als 5% Verlust.
mfG - Michael
Hi Flanor!
Hast du schon mal was vom SElfBrowser http://www.teamone.de/selfaktuell/extras/selfbrowser.htm gehoert?
Der macht das Forum komfortabler zum Bedienen ... und ueberhaupt ... Sortierfunktionen und so ...
MfG
Goetz
Hallo Flanor,
dieses Forum schwillt ständig an durch Verbesserungsvorschläge von Leuten, die, bevor sie ihre Vorschläge abgeben, die Messies im Forum nicht lesen
Dieses Verhalten ist kontraproduktiv
wir wollen doch hier im Forum das Thema des Forums behandeln und uns nicht ständig im Kreis drehen, oder????
also, vergiß deinen Vorschlag, nutze die Möglichkeiten, die das Forum dir bietet, also auch die Informationsmöglichkeiten über das Forum selbst und schweige still, es sei denn, du hast einen inhaltlichen Beitrag, eine Antwort oder eine Frage...
manchmal kommt vor lauter Lesen von Besserwisser-Vorschlägen nicht mehr zum Lesen der tatsächlichen Beiträge, diese Beiträge rutschen nach unten in der Forumshauptdatei und das wird dann wiederum beklagt ...
also, hier ist das SELF-HTML-Forum und nicht das SELF-REFERENTIELL-FORUM ;-)
tschüß
Connie
Hi,
dann wäre es doch um so wichtiger, dass man die Vorschläge irgendwo aufgelistet hat.
Oder man macht gleich ein kleines HTML-REFERNTIELL-Forum für Verbesserungsvorschläge. (also "/dev/null" (so heißt das doch, oder?)) <ARGH, schon wieder ein Verbesserungsvorschlag...>
Diese Beiträge sind in der Tat störrend...
CU, Flanor
Hallo,
halte ich für eine nicht sehr gute Idee, denn dann gerät dieses Forum vollens in ein Becken für belanglose Fragen... wieso noch groß nach etwas suchen, einfach Frage ins Forum und die Antwort kommt in die Mailbox... ;-)
Grüßle,
Besim