fehlerhaftes flash plugin de- und wieder reinstallieren (nur IE)
Flaimo
- browser
0 Hartmut R.0 Flaimo
also seit meiner 2. installation von W2K funzt das flash plugin fuer den IE nicht mehr. entweder es kommt eine fehlermeldung, dass ich das plugin runterladen soll oder es wird das plugin fuer den NN verwendet (keine transparenten hintergruende). im 1. fall gehe ich auf die download seite, klicke autoinstall, werde auf die naechste seite (beispielmovie) weitergeleitet und dann kommt die gleiche fehlermeldung wieder und er will mich wieder auf die downloadseite schicken ...der kreis schliesst sich....
auf der MM homepage hab ich keine hilfe bzgl. deinstallation gefunden. ich hab dann mal brutal alle plugins in den pluginverzeichnissen der browser geloescht und auch die dateien in "downloaded programm files" und danach ist gar nichts mehr gegangen. ich hab dann das shockwave 8 und flash 4 installationsprogramm runtergeladen und installiert und dann war ich wieder beim ausgangsproblem....
*haarerauf* ... please help
Hallo Flaimo!
Bei Installationen auf win98 von Testversionen und Programmen, die ich nicht kenne u. dergl. habe ich mir angewoehnt, diese auch gleich ausgiebig zu testen. Fuer den Fall, dass ich sie dann deinstalliere, mache ich dann auch ein Backup der Registry, wie es vor der Installation der Fall war. Das olle Windows wird dann nicht so schnell "loechrig".
Wenn Du also seit der Installation des Plugins keine weiteren Programme oder Dateien installiert hast, kannst Du es mal mit (Dos-Modus) "scanreg/restore" versuchen. Evtl. danach scanreg/fix und scanreg/opt.
Bei neu hinzugekommenen Dateien vorher ein Backup dieser Dateien machen.
Mail noch mal, obs klappt oder nicht.
Mfg
Hartmut R.
naja, das proplem tritt seit fast dem ersten tag auf.mittlerweile habe ich natuerlich schon einen haufen neuer programme installiert. also wenn, dann muesste ich schon die genauen registry eintraege kennen, die man loeschen muss...