Ron: Begriffsbestimmung: Website + Homepage

Beitrag lesen

Hallo Alex, Hallo ThomasL !

haengt von den Tags ab, keywords zB kann man idealerweise auf jede einzelne Seite individuell anpassen. Genauso sinnvoll seh ich das fuer den Autor. Aber descriptions oder title wuerde ich schon global auswaehlen.

Versteh ich das richtig, dass Du in jeder Seite deines Webautrittes den gleichen Titel und die gleiche Beschreibung hast? Das ist meiner Meinung nach recht 'unschön', weil dann im Suchmaschinen-Ergebnis für alle Seiten die gleichen Daten stehen und der Suchende keine Ahnung hat, auf welche Seite er nun kommt. Ich für meinen Teil gebe jeder einzelnen Seite einen eigenen Titel, und iidealerweise auch eigene Keywords und eine eigene Description. Somit ist sichergestellt, dass alle Seiten im Suchmaschinen-Ergebnis unterschiedlich angezeigt werden und der Suchende sofort erkennen kann, auf welche Seite er möchte.

Such dir doch ne leere Stelle in deinem Layout und schreib n paar "keyword" mitten in die Seite. Und am besten noch in der Farbe des Hintergrundes.

Stop! Davon würde ich abraten. Das mag zwar bei einigen Suchmaschinen funzen, andere nehmen Dir das übel und erkennen das als Spamming an. Folge ist dann der Ausschluss bzw. die Nichtaufnehme.

Das von meiner Seite. :)

Ron

http://www.searchcode.de