Hallo zusammen,
Nochmals das alte leidige Thema Linkstehlerei. Wir haben auf unserer Seite viele Informationen und Seiten in die verdammt viel arbeit gesteckt wurde !
Sowie recherche ja schon fast archaeologie. Es ist mir nun vermehrt aufgefallen das einzelne Bilder, Texte ja komplette HTML seiten einfach woanders auftauchen. Natürlich ohne Link zu uns und auch ohne sonstige Bemerkungen. Quasi so als hätten Sie das ganze gemacht.
Alle unsere Spezifischen Seiten sind geschützt. Man kann als nur den Link herausbekommen ( jaja man kann alles knacken, weiß ich auch aber otto-normal User schaut erstmal dumm aus der Wäsche).
So kommt es, das dann halt ganze Seiten genappt werden. Klar eigentlich schön, und eigentlich auch Werbung ! Aber dann sollte da auch auftauchen woher das ganze kommt.
Also hab ich mich dran gemacht und einen Domainchecker verbrochen, der nun nachdem er funktioniert mir klar wird das das gute teil sinnlos ist.
Wie ich es auch mache, ich komme zu keiner lösung, ja weiß nicht mal wie das gehen soll.
Der Checker wird aufgerufen und bekommt als parameter die Seite die geschützt werden soll.
Er checkt die domain von der man kommt und ist das OK lädt er die Seite ist das nicht OK kommt eine Warnmeldung und ich bekomme ne mail. So also nur ein puffer, geht jetzt einer hin und sucht sich en link zur seite wo es hingehen soll hat er wieder sämtliche Klaumöglichkeiten.
Ich könnte nun hingehen und für jede seite ein extra skript erstellen welches den HTML code dann ausgibt.
Quasi ne HTML seite in einem kleinen skript welches vorher die domain abfragt.
Ist aber jawohl auch nicht sinn der sache.
Toll wäre es wenn das skript, weiß ich, beim laden der seite checkt, und dann ausgibt oder nicht.
Das ganze müsste aber in der Seite enthalten sein. Sodass man wenn man den Link bzw. die ganze HTML seite stiehlt trotzdem auf die sperre trifft.
Quasi ein ich stelle die Seite dar, treffe auf das skript und das entscheiden ich lade die seite zuende oder breche ab.
Gibt es sowas ? kann man das überhaupt programmieren ? Gibts ne viel einfachere Lösung die ich hier gar nicht sehe ? (Javascript ???)
gruss,
Marcus ...