guten Tag
da dies aber nicht das einzigste ist, was man per J(ava)Script mit dem System anstellen kann und hierbei ja immer mehr ein zusammenwachsen absehbar ist, ist bei mir die frage aufgetaucht, in wie weit das forum (also die menschen die hier 'verkehren') diese dinge unterstützt oder denen abgeneigt ist!?
du hast bestimmt schon von windows.NET gehört. (die zukünftigen win-versionen mit den codenamen whistler und blackcomb, in denen winNT und 9x endlich verschmelzen werden.)
wie der name bereits sagt... windows NET... ein auf das internet ausgerichtetes betriebssysten.
so soll man damit files nicht mehr auf der festplatte speichern müssen, sondern du kannst sie auf irgend einem server ablegen. das menu und die gesamten elemente werden noch mehr auf xml aufbauen (wie diesher beim explorer ja mit hmtl der fall war z.b.), und ms wird dafür extra die neue programmiersprache C# (c sharp, auch als ASP+ bekannt, soviel ich weiss) veröffentlichen. mit dieser wird wohl noch mehr kontrolle über den pc möglich sein.
ich denke, in 5 jahren oder mehr wird das netz und das OS direkt zusammengewachsen sein. du benötigst keinen browser mehr, kannst soger u.u. über das netz booten...
das gesamte bringt riesige vorteile und chancen... die grenzen sind hauptsächlich nur noch durch unsere fantasie und vorstellungskraft gesetzt. ;)
das ganze erinnert mich etwas an das thema 'auslesen der history', da dies auch ein gewisser eingriff in das 'privatleben' des users ist, aber sagt mal eure meinung dazu.
genau dies ist aber der springende punkt, der auf der negativen seite steht. M$ wird sich viel mühe geben müssen, ein neues sicherheitskonzept oder wie auch immer auszuarbeiten... lassen wir uns überraschen, was aus all dem wird... auf jeden fall wird wohl leider wieder mal M$ zu der vorreiterrolle kommen... :(
gruss,
frank_eee.
gruss ebenfalls, ich freue mich mal auf die zukunft :) schönen tag weiterhin!
grüsse
Dani