Tobi: Wie überliste ich t-online email

Hi,

ich möchte mir gerne in meinem Outlook Express eine Email-Adresse einrichten, die über den t-online popaccount läuft, aber meine homepage-email-adresse als absender anzeigt.

Früher, bei 1&1 ging das problemlos, da man das ja auch in Outlook einstellen kann, welche Adressdaten die mail haben soll.

T-online setzt aber leider immer die t-online email-adresse drüber, d.h. als absender wird immer die @t-online.de anstelle meiner homepage-email-adresse eingestezt.

Kann ich da irgendetwas machen??

Grüße

Tobi

1. Moin

Den Support von t-online fragen?

Viele Grüße

Swen

1. Moin

Viele Grüße

Swen

Hi Swen,

ja, das sollte man meinen!

Ich hab da auch zuerst angerufen und da sagte man mir, daß mein Wunsch gar nicht ginge.

So ein Schwachsinn, Linksetzer hatte den richtigen Tip für mich, jetzt geht es!

Tobi

1. Hallo, Tobi.

ja, das sollte man meinen!

Ich hab da auch zuerst angerufen und da sagte man mir, daß mein Wunsch gar nicht ginge.

So ein Schwachsinn, Linksetzer hatte den richtigen Tip für mich, jetzt geht es!

Ich bin gestern zur t-online Flat gewechselt und hatte dasselbe Problem wie Du. Im zweiten Anlauf konnte mir der Support weiterhelfen. Sie schickten sogar eine E-Mail mit genauer "Bedienungsanleitung".

Nachdem ich gestern etliche Fragen und Sonderwuensche an t-online hatte, habe ich mehrmals bei der Hotline angerufen. Die Beratungsqualitaet war sehr unterschiedlich. Aber letztlich war ich erstaunt, wie freundlich und hilfsbereit die Berater waren und dass schliesslich und endlich doch fuer (fast) jedes Problem eine Loesung parat war.

Mein Fazit: Im Zweifelsfall ein zweitesmal anrufen, damit man bei einem anderen Berater landet. Und: t-online erscheint mir besser als sein Ruf *bittenichtpruegeln* ;o)

Schoene Gruesse aus Hamburg,
        Uschi

1. Moin

Und: t-online erscheint mir besser als sein Ruf *bittenichtpruegeln* ;o)

Mit Sicherheit nicht :-) Ich kann deine Erfahrungen bestätigen.

Bin jetzt aber mal gespannt, ob es mit der Umstellung des privaten Anschlusses auf TDSL klappt: Im Telefon laden sagte man(genauer: Frau) mir, ob es mir am 3. November recht wäre ... in der schriftlichen Bestätigung hies es dann "ab dem 13. November" könne ich damit rechnen  ...

Viele Grüße aus dem sonnigen Kiel

Swen

1. Moin

Und: t-online erscheint mir besser als sein Ruf *bittenichtpruegeln* ;o)

Mit Sicherheit nicht :-) Ich kann deine Erfahrungen bestätigen.

Bin jetzt aber mal gespannt, ob es mit der Umstellung des privaten Anschlusses auf TDSL klappt: Im Telefon laden sagte man(genauer: Frau) mir, ob es mir am 3. November recht wäre ... in der schriftlichen Bestätigung hies es dann "ab dem 13. November" könne ich damit rechnen  ...

Viele Grüße aus dem sonnigen Kiel

Swen

Hi wackerer Swen,

TDSL, das Problem ist weniger, wann die Monteure Zeit haben, den ganzen Schmu (Splitter + Modem) zu liefern sondern eher was die Monteure machen, wenn die rote Sync-Lampe nicht grün wird... das dauert dann einige Tage bis (bei einem Freund) ca. 3 Wochen. Auch sind manche Monteure leider nicht die absoluten Leuchten... "...wo mußschen das Kabel jetzte reinstecken? in 10Base-T odar bei ATM25???..." Sie hatten einen Tag vorher ihre erste Schulung für TDSL gehabt.

Da auch bei mir das Problem war, die nix gesynct wurde hab ich abwechselnd von Zuhause bei der Hotline und vom T-Punkt aus angerufen. Das brachte die Lösung innerhalb eines Wochenendes.

ABER IS SCHO VOLL GEIL.... TDSL. Im gegensatz zu vielen Breakdownmeldungen und schlechten Connections muß ich auch in Anbetracht der Preise sagen. TOP TELEKOM.

Gruezi, Frank