CAX: Hintergrundbild in externen Datei angeben(NS macht probleme)

Wie gebe ich ein hintergrundbild in einer css datei an auf die dann die html seiten zugreifen.
---------------------------------------------------------------------
Aufruf der .css Datei:
<link rel=stylesheet type="text/css" href="formate.css">
Angabe in der .css Datei:
body {background-image:url(hintergrund.jpg)}
Das klappt aber nur im IE nicht aber mit NS(z.B. 4.73)
wenn ich den relativen link dur nen absoluten ersetze klapptsauch mit dem NS aber das muss doch auch mit nem relativen gehen nur wie?

Gruß
CAX

1. Hi Cax,

es gibt hier ein Archiv...

<../../sfarchiv/2000_4/t22522.htm#a115252>.
    Sollte Dir helfen.

Grüße,
    Martin

1. es gibt hier ein Archiv...

nein wirklich *G*

<../../sfarchiv/2000_4/t22522.htm#a115252>.

Sollte Dir helfen.

naja nicht wirklich die dorige lösung ist es mit nem relativen link zu machen aber das kann ich in meinem fall nicht machen.
      also bräuchte ich ne landere lösung.

CAX

1. Hi CAX,

naja nicht wirklich die dorige lösung ist es mit nem relativen link zu machen aber das kann ich in meinem fall nicht machen.
        also bräuchte ich ne landere lösung.

Verstehe ich jetzt nicht. Du kannst im CSS-File absolute Adressen angeben oder Du legst in das Verzeichnis, indem die das CSS-File aufrufende HTML-Datei steht, eine weitere Kopie Deines Hintergrundbildes. Natürlich hindert Dich niemnad daran, Beides zu kombinieren.
        Wo ist da ein Problem?

Grüße,
        Martin

2. Hallo,

wenn ich den relativen link dur nen absoluten ersetze klapptsauch mit dem NS aber das muss doch auch mit nem relativen gehen nur wie?

Genau das ist das Geheinmnis ;-) NS mag lieber absolute Angaben. Es kommt immer darauf an, wie du die Site aufbaust.

Ich benutze aber auch die relative Angabe, wenn NS das dann nicht mag, gut dann eben absolut!

Viele Grüße

Harald Legler