Hallo Stefan,
das ist aber ein netter Thread, in den ich da reingelesen habe ... erst wollte ich ihn schon loeschen, weil er mir nur als primitive Provokation erschien. Aber du scheinst dich ja doch recht gut in psychologischem Dadaismus auszukennen - solche Leute koennen wir gut gebrauchen. Als Zecke gegen adelige Forumsplagen zum Beispiel. Naja, wie auch immer:
Primitive Provokation? Ich bitte dich und beglückwünsche mich, daß ich dich aus deinem verregneten Büronachmittag gerissen habe. Provokation? Ok, es braucht ja auch ein bißchen Provokation um BIG BOSS (sorry, kommjunitti) an die Strippe zu holen. Primitiv? Nun, Grafikbausteinchen, die nur dazu da sind, um anderen ihre Unvollkommenheit bildlich darzustellen, wenns schön und glücklich macht ...
Meine Offline-Bekannten stören die Bildchen auch, bis jetzt hat sich nur noch keiner getraut, öffentlich gegen die Macht der Bilder anzuschreiben.
Mal abgesehen, dass du damit kaum die msg-Grafiken meinen kannst, da die kaum eingesetzt werden. Aber wie waere es mit einer kleinen Lektuere? http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/e-woerter.htm. Und viele Gruesse an deine Bekannten aus dem Offenbacher Linienbus!
Ist doch linguistische Zwangslektüre in allen PS II bei Altmann. Gut, der uns allen bekannte Dialog, ob denn die Sprache den Dingen immanent oder der Bezug arbiträr sei, wie auch immer ...
Aber es gibt ja unnützere Dinge, sich den Nachmittag zu vertreiben. Womit hier von meiner Seite dieser kurze Diskurs über Sinn und Unsinn beendet sein soll, ich hoffe, niemanden zu nahe getreten zu sein und mich mit einem Schmunzeln ;) verabschieden möchte. Nach dem Motto: Ihr (Wir? Har! Har!) Wissenden leistet Großes in Hilfestellung und Selbstdarstellung, aber: nicht so verkrampft auf a-soziale Anfragen (Du, der grüßt ja nicht, boa! Schon wieder!)reagieren, irgendwann benehmt auch Ihr euch nicht korrekt (vielleicht im richtigen Leben) und dann fällt es auf euch SELBST zurück (10.000 Tonnen, aber das mit den Offenbachern, nun ja).
Liebe Grüße und vergelts Gott
OLI