Wie Web-Site promoten?
Nico
Hallo,
mal eine Frage, die -es sei mir erlaubt- nicht DIREKT mit den Themenbereichen dieses Forums in Zusammenhang steht:
Stellt Euch vor, Ihr habt eine Homepage erstellt, sie erfolgreich in Suchmaschinen angemeldet und festgestellt, dass sie mehr Zuspruch findet als jemals erwartet (ca 50000 Hits pro Monat mit steigender Tendenz).
Was ist zu tun, um an Werbe-Sponsoren heranzukommen? Vielleicht sind ja ein paar Pfennig zu verdienen ...
Danke fuer Eure Tipps.
Beste Gruesse
Nico
Hallo,
Stellt Euch vor, Ihr habt eine Homepage erstellt, sie erfolgreich in Suchmaschinen angemeldet und festgestellt, dass sie mehr Zuspruch findet als jemals erwartet (ca 50000 Hits pro Monat mit steigender Tendenz).Was ist zu tun, um an Werbe-Sponsoren heranzukommen? Vielleicht sind ja ein paar Pfennig zu verdienen ...
Hi,
hm - ohne jetzt Deine Vorstellung vom Geldverdienen zu zerstören:
a) Viel Geld kann man nicht mit Bannern verdienen,
es reicht zwar meist für nen Taschengeldaufbesserung
(hängt auch stark vom Inhalt der Seiten ab!)
b) Media-Agenturen die Banner verkaufen nehmen Dich ernst, wenn Du 50.000
Hits hast - am Tag....
Das sind zumindetsens meine Erfahrungen mit verschiedenen Agenturen gemacht.
Ciao, Volker
hm - ohne jetzt Deine Vorstellung vom Geldverdienen zu zerstören:
a) Viel Geld kann man nicht mit Bannern verdienen,
es reicht zwar meist für nen Taschengeldaufbesserung
(hängt auch stark vom Inhalt der Seiten ab!)b) Media-Agenturen die Banner verkaufen nehmen Dich ernst, wenn Du 50.000
Hits hast - am Tag....
Naja, ist verschieden. Wenn du eine Website über ein PC-Spiel leitest, kommst du mit >1000 Hits am Tag locker in irgendeinem Netzwerk (gamesmania.de, fanstage.de...) unter, die dir Webspace mit allem Drum und Dran zur Verfügung stellen, und dich zudem an dem Erlös durch den Werbebanner auf deiner Seite beteiligen. Bei mehr als 1000 Hits am Tag könnte sich das schon zu einem sehenswerten Taschengeld (trotzdem nur Taschengeld) entwickeln.
Wie auch immer geht es im Endeffekt aber um die sog. Page Impression, sprich die Zahl der Werbeeinblendungen, die Hits verlieren genau genommen stark an Bedeutung uns sind nur noch zu statistischen Zwecken interessant. So kann ein Besucher (=1 Hit) vielleicht 5 Werbebanner-Einblendungen generieren (=5 PIs), soher ist auch in diesen Einheiten zu zählen. Lohnenswert ist ein Network ab etwa 100.000 PIs im Monat, die direkte Werbung durch eine Agentur wäre aber IMO erst ab 1.000.000 PIs zu bedenken. Trotzdem kannst du dich ja mal bei diesen Agenturen melden, so bietet beispielsweise AdLink im Bewerbungsformular schon die Angabe "50.000 PIs" an, dass sie dich nehmen, kann ich natürlich nicht garantieren.
Gruß Stefan
-> adlink.de
-> double-click.de
-> Verweise von Werbebannern checken, da müssten URLs zur jeweiligen Agentur enthalten sein
Hi,
kannst du mir noch die URL von deiner HP geben, damit ich mal sehen kann mit was man 50000 hits/monat machen kann?
MfG
jörg, der unfreundliche, der andere, der dritte und der deklassierte
(siehe message-grafiken-thread)
Hallo!
Stellt Euch vor, Ihr habt eine Homepage erstellt, sie erfolgreich in Suchmaschinen angemeldet und festgestellt, dass sie mehr Zuspruch findet als jemals erwartet (ca 50000 Hits pro Monat mit steigender Tendenz).
Nur zur Info, 50.000 Hits sind nix, da jede abgerufene Datei ein Hit
ist, wichtig sind Pageviews, Visits o.ä.
Schaue einfach mal im Archiv zu diesen Begriffen nach, da findest Du
nähere Infos und Links.
Was ist zu tun, um an Werbe-Sponsoren heranzukommen? Vielleicht sind ja ein paar Pfennig zu verdienen ...
Wenn es Hits sind, dann sehe ich kaum eine Chance, jetzt damit Geld
zu verdienen, ansonsten gibt es sicher auch dazu Infos im Archiv.
MFG, Stefan
Schau auch mal unter www.schning.de vorbei ;-) Da kannst du nämlich dein Werbeplatz bekannter machen !