Hallo,
[...] Das Thema hier ist, dass es weltweit gesehen zweifellos sehr unterschiedliche Bewertungen darueber gibt, was legal und was illegal ist.
Ich glaube nicht, daß es eine Frage von legal oder illegal ist. Für mich ist es genauso abstoßend, wenn im Fernsehen Bilder der gewalt aus Kriegsgebieten geboten werden, wie auch bei "Internet-Angeboten" von Kinderschändung oder eben die hier Diskutierten "Angebote".
Meiner Meinung nach ist die Verrohung der Gesellschaft unter anderm von der zweifelhaften Sucht von Medienverantwortlichen, zu informieren, was das Zeug hält. Wie viel ist darüber diskutiert worden, daß CNN jedem Haushalt der Welt via Satellit Bilder aus dem Golfkrieg geliefert hat, so wie es bis dahin noch nie passiert ist. Für jemanden, der das Ganze nicht sowieso kritisch reflektiert hat das mehr nach Videogame bzw. Actionkino ausgesehen. Das ist doch krank.
Ich, für meinen Teil meide jegliche Vergewaltigung meinerseits durch solche "Informationen". Wie ich in einem anderen Posting schon sagte, brauche ich keine Bilder um zu wissen, wie furchtbar Landminen sind (um nur ein Beispiel zu nennen). Da ist mir oft schon meine eigene Phantasie zu viel.
Grüße
Klaus