Moin
- Sollte man Webseiten mit solchem Inhalt konsequent ignorieren,
Wegschauen ist immer eine fragwürdige Haltung.
Oder sollte man im Gegenteil moeglichst laut darauf hinweisen, um so vielleicht zu erreichen, dass sie vom Netz genommen werden muessen?
Ja, aber nicht hier, denn hier kein Forum zur Rettung der Welt im allgemeinen und HTML im besonderen. Dieser Raum hier hat Grenzen. Du hast heute früh zu Recht eine aufgezeigt.
- Was zaehlt also mehr: der Versuch, hinzuweisen, aufzuklaeren und etwas zu bewirken, oder der Versuch, z.B. Kinder oder Jugendliche, die ja z.B. auch an Stellen wie hier verkehren, von solchen Webseiten fernzuhalten (wozu auch gehoert, nicht darauf zu linken, auch nicht im anklagenden Kontext)
Um meinem Kind klar zu machen, dass Herdplatten zum verbrennen taugen, brauchte ich nicht ihre Hand draufhalten. Lernen kann man so etwas auch in einen sanfteren Kontext.
(juristische Bewertung]
Die Frage der juristischen Bewertung ist für mich nachrangig. Zunächst mal erwartet man hier keine Link zu Bildern, deren Verständnis viel Kraft erfordert, die nicht jeder hat. Deshalb schon gehören sie nicht hierher.
- Welche Moeglichkeiten gibt es, bei Entdecken solcher Seiten vorzugehen?
Eine von vielen: http://www2.bezreg-duesseldorf.nrw.de/cat/SilverStream/Pages/themenframe?BeitragsID=2071. Aber ob das nützt?
Ich hoffe, ihr habt erst mal Verstaendnis dafuer, dass wir den Thread geloescht haben - wie gesagt, das richtet sich nicht gegen die Initiatorin Sabine, sondern es ist reiner Anbieter-Selbstschutz.
Ich habe es für ein Fake gehalten, um mal zu testen, wo wir die Grenze ziehen. Ich fand das löschen so undramatisch wie nötig.
Viele Grüße
Swen
(zu Roman heute abend mehr, dazu brauch ich etwas mehr Ruhe)