Sup!
bevor ein deutscher einen österreicher der rueckradlosigkeit bezichtigen
darf sollte er lieber vor der eigenen haustüre kehren!
Das soll ich mir also einfach so reinwürgen lassen, ja?
IMHO beinhaltet dieser Satz folgendes:
- Die Deutschen sind alle rückgratlos, wahrscheinlich auch Nazis (darauf läuft's ja immer hinaus...) und die Österreicher sind bessere Menschen.
- Vor meiner Haustür ist irgendwas in Unordnung ;-)
Wenn Du mir das Recht absprechen willst, darauf auch was wenig nettes zu posten, zumal ich in meinem vorhergehenden Posting gar nicht die Absicht hatte, irgendwelche Österreicher zu provozieren (außer Heinz, der sich IMHO beleidigt den-Schwanz-einziehend verzogen hat, was ich sehr schade finde), dann weiss ich nicht, ob ich Deine Achtung _so arg_ brauche.
Wenn Heinz nicht Österreicher wäre, hätte ich geschrieben "Das ist die Reaktion eines guten Deutschen" - das war gar nicht national gegen die Österreicher gezielt, nur FICHTL hat es in den falschen Hals bekommen.
Das FICHTL schreibt, daß Mengele Deutscher war war auch nicht gerade nett, aber darauf habe ich gar nichts gesagt.
Und ich brauche auch keine Leute, die mich darauf hinweisen, um zu wissen, daß es nicht nett ist, zu schreiben, daß Hitler Österreicher war - daß Hitler Österreicher war hingegen ist unbestreitbar richtig, und von daher sehe ich keine Grund, warum ich es nicht schreiben dürfen sollte, wann immer es mir gefällt. Eigentlich ist es nur ein wahrer Aussagesatz, der keinerlei Provokation enthält.
Ausserdem, fällt mir gerade ein, kannst Du mir Deine Achtung gar nicht entziehen, denn die Würde des Menschen, und damit auch die Achtung vor jedem einzelnen Menschen, ist bekanntlich per Gesetz unantastbar.
(Jetzt bin ich echt gespannt, wie Du Deine Drohung, mir Deine Achtung zu entziehen, politisch korrekt rechtfertigen kannst...)
Gruesse,
Bio