Oliver Lehmann: ja, ja, das wählen...

Beitrag lesen

Hi Wowbagger,

"Wählt _GARNICHT_

Genau, wir gehen gar nicht mehr waehlen, super Idee (und vorallem zuendegedacht...). Dann rennen nur noch die Waehler der Extremparteien zur Urne und wir haben ne Republikaner/DVU Regierung. Genau das was ich _immer_ wollte *sign*. Klar haben Parteien imho nicht so uebermaessig viel zu sagen. Politik machen andere Personen. Nur, eine Partei kann "leiten", eine gewisse Richtung einschlagen. Und ich weis nicht ob mir die Richtung einer Extrempartei, egal welcjer, gefaellt bzw. gefallen kann. Und aus genau diesem Grund gehe ich waehlen. Persoenlich wuerde ich es sogar begruessen eine Wahlpflicht (wie in den Niederlande afaik) einzufuehren. Denn durch nicht-waehlen aendert sich erst Recht nix. Aber das werden einige Leute wohl nie begreifen...

Und mal was zu den Spritpreisen. Ehrlich gesagt wuerde ich noch teurere Spritpreise begruessen. Ums mal vorweg zu nehemn, ich bin selber Autofahrer und auch kein Schwerverdiener. Auf kurze Sichrt gesehn duerfte das schon _sehr_ an den Arbeitsplaetzen nagen. Doch haette das auch den Vorteil, das sich die wirtschaft mal einen Kopf machen muesste ihre SIT-Autos (Strudel Im Tank-autos) noch loswerden kann. Oder halt kostenguenstigere Antriebsmodelle zu entwickeln. Jetzt scheint es naemlich noch keinen gross zu beunruhigen das in ca. 30 Jahren das Erdoel alle ist. Ohne Erdoel, kein Benzin, kein Kunststoff, kein...

Naja, denk halt mal drueber nach...

MfG Olli