Michael Schröpl: (ZU DIESEM FORUM) Dieser Raum ist ein Lebewesen!

Beitrag lesen

Hi,

Ich mache daher folgende Vorschläge:

Au fein, Änderungsvorschläge! Das Archiv ist voll davon ... ;-)))

Die Nutzung des Forums sollte zu verschiedenen Themenbereichen getrennt möglich sein.

Tausendmal vorgeschlagen (ursprünglich auch von mir ;-).

jeden Beitrag mit einigen Buttons zwischen "Guter Beitrag!" und "Völlig sinnlos!" ausstattet, die Klicks darauf zählt

Technische Umsetzung? (Mehrfachvotings etc. - nicht ganz trivial, meine ich.)

Die index-Seite beinhaltet dann nur noch die Links zu den Threads,

Zu wenig Information, weil mich bei Thread-Drift alle Sub-Titel interessieren, und nicht zuletzt die Namen der Postenden (ich lese beispielsweise jedes Posting von Cheatah, egal worum es im Thread ging).

wobei die Sortierung sich nicht nach Datum des ersten Beitrages sondern nach Datum des aktuellsten Beitrages im Thread richten sollte.

Damit man sich durch "nachhaken" leichter nach oben schießen kann, ne? Find' ich nicht so toll.

Die Suchfunktion sollte ergänzende Features wie "Artikel" konsequent mit einbinden.

Zum Schnuppern (still beta quality): http://www.teamone.de/cgi-local/self/search/2.98/sfasuch.pl - diese Richtung, ja?
Es ist noch nicht ganz fertig (das Forumsarchiv weiß noch nicht, wie es die neue Suchfunktion 'füttern' muß), aber dieses Jahr noch - versprochen!

mfG - Michael