speedy: Essen [...] wichtiger als PC's

Beitrag lesen

Hi,

Ich finde, er hat absolut Recht.

Da stimme ich Dir voll zu. Das ist wie in vielen Bereichen des taeglichen Lebens: man sollte eben nicht den Hausbau beim Dach anfangen.

Deshalb fände auch ich es sehr sinnvoll, wenn den Menschen noch viel mehr die Möglichkeit gegeben wird, eben Genanntes zu erlernen, bevor dort Rechneranlagen installiert werden.

Das wird ja auch oft gepredigt - Hilfe zur Selbsthilfe und so weiter. Aber scheinbar ist das schwieriger, als man glaubt. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, ich finde es nur schade.

Eine ganz andere Frage ist, ob die Bevölkerung der Dritten Welt überhaupt daran interessiert ist, dass ihre Länder nun auch vom "Virus Computer + Internet" überflutet werden ...

Wie gesagt, leider haben diese Menschen im Moment andere Sorgen und ich glaube nicht, dass sie ueberhaupt irgendwelche Gedanken an Computer etc. verschwenden.

Um nochmal auf Bill Gates zurueckzukommen: Manchmal draengt sich mir der subjektive Verdacht auf, dass die Industrielaender den Menschen in der dritten Welt nicht aus Solidaritaet sonder eher, aus Geldhier helfen wollen. Denn je staerker diese Laender sind, desto kaufkraeftiger sind sie ja auch...

Viele Gruesse
speedy