Christian Leipnitz: Essen [...] wichtiger als PC's

Beitrag lesen

Hallo!

»»
Deine Hoffnung ehrt dich zwar, sie trügt aber auch. Man betreibt ein Geschäft nicht aus humanitären Gründen sondern zu dem alleinigen Zweck, Geld zu verdienen und zwar möglichst viel.

Hmm, da hast Du Recht.

Es gibt aber sicher auch die Möglichkeit, neben dem geschäftlichen Teil etwas für Land und Leute zu tun, das nicht unbedingt - um beim Thema zu bleiben - mit PC's oder Technologie im Allgemeinen zu tun hat.

»»
Sicher hat es Bill Gates ernst gemeint. Du hast es nur nicht ganz richtig verstanden. Was er mit anderen Worten sagte: "Es lohnt sich nicht, dort zu investieren, denn bei diesen Hungerleidern gibt es keine Rendite."

So habe ich das noch gar nicht gesehen ... *grübel*
Da ist was dran!

Aber ich bin Meinung, dass man auch hier nicht pauschalisieren kann. Klar gibt es die, denen es nur ums Geld geht. Egal, mit welchen Mitteln sie möglichst viel davon bekommen.

Es sind sicher nicht sehr viele - und zum Großteil nur selten Großaktionäre oder ähnliches - die sich tatsächlich für die Probleme und Sorgen dieser Menschen interessieren. Und auch etwas dagegen tun.

»»
Gerade unter dem Deckmäntelchen der Humanität operieren oft die schlimmsten Raffzähne.

Hier gebe ich Dir absolut Recht.

Viele Grüße,

  • Christian -