Johanna: Automatische Nummerierung?

Hallo,

ich habe versucht im IExplorer 5.5 eine automatische Nummerierung von xsl:for-each-Elementen mit Hilfe von xsl:number oder xsl:counter zu erreichen. Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung "Keyword xsl:number (bzw. xsl:counter) may not be used here". Ich habe sogar verschiedene Beispiele aus Tutorials abgetippt, aber keines hat funktioniert. Was muß ich tun, um dennoch eine Nummerierung zu erreichen? Kann der IE sowas überhaupt? Falls nicht, gibt es eventuell daneben noch externe XML/XSL-Parser (gerne auch serverseitig), die die Konvertierung (in diesem Fall von XML in HTML) statt dessen vornehmen könnten?

Danke fürs Lesen, Johanna

  1. Hi Johanna,

    ich habe versucht im IExplorer 5.5 eine automatische Nummerierung von xsl:for-each-Elementen mit Hilfe von xsl:number oder xsl:counter zu erreichen. Leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung "Keyword xsl:number (bzw. xsl:counter) may not be used here". Ich habe sogar verschiedene Beispiele aus Tutorials abgetippt, aber keines hat funktioniert. Was muß ich tun, um dennoch eine Nummerierung zu erreichen? Kann der IE sowas überhaupt?

    Du benötigst eine Preview(Beta)Release des msxml-Parsers 3.0. Das aktuelle findest du hier. Anleitung zur Installation gibts da auch.

    http://msdn.microsoft.com/downloads/default.asp?URL=/code/sample.asp?url=/msdn-files/027/000/541/msdncompositedoc.xml

    (ich denke der kann dann auch xsl:number)

    Falls nicht, gibt es eventuell daneben noch externe XML/XSL-Parser (gerne auch serverseitig), die die Konvertierung (in diesem Fall von XML in HTML) statt dessen vornehmen könnten?

    es gibt ne Menge, ich benutze Xalan-Java http://xml.apache.org/xalan/index.html, den kannst du auch von der Kommandozeile aus starten und die Ausgabe in eine Datei schreiben. Dann musst du keine Javaprogramme drumrumbauen.

    Gruß
    Franz