Uwe Nohl: MSSQL in MYSQL umwandeln

Beitrag lesen

Ich soll hierbei allerdings von einer schon bestehenden MSSQL7-DB-Struktur ausgehen.

Gibt es vielleicht ein Tool welches mir die DB-Struktur von MSSQL7 ausliest und ein Create-Script für die MySQL DB ausgibt. Natürlich kann das Ganze nur bis zu einem bestimmten Grad gehen, da MySQL ja einige Feautres von MSSQL gar nicht besitzt (stored procedures usw.), trotzdem würde es mit helfen wenn es ein solches Tool in igendweiner Form geben würde.

Danke im vorraus

Hallo,

zwar kenn ich ein solches Tool nicht, aber ein paar kleine Hinweise:

Datentypenmässig und von der Syntax her gibt es zwischen SQL-Server und MySQL gute Ähnlichkeiten. Ich bin gerade dabei, eine Access-DB nach MySQL zu praktizieren (über ODBC und PassTrough-DD-Abfragen, wobei sich Access gut mit MySQL verträgt, ich war erst skeptisch, aber alles workt bestens). So denke ich, dass Du mit MySQL beim Nachbauen der MS-DB kaum Probleme haben wirst.
Die Daten können dann wieder über Access vom SQL-Server nach MySQL praktiziert werden.
Übrigens: MySQL unterstützt sehr wohl stored procedures! Sie werden sehr ähnlich wie in MS-SQL angelegt.

Gruss,
Uwe Nohl