Bernhard Peissl: ach, es gibt soviel was ich fragen müsste !

Beitrag lesen

Hallo O.! -und wie weiter?

Du übergibst doch nicht an ein Perl-Skript auf einem Server
Pfade, oder?

Nicht direkt. Ich habe meine Kurse untergliedert in die "Bereiche" Aus- und Weiterbildung. Und jeder der Beiden ist wieder unterteilt in mehrere "Gruppen" (ma für Mitarbeiter, stb für Steuerberater, pr für Praktikanten ,...) Und da hab ich mir der Ordnung halber gedacht, ich mach den Verzeichnispfad genauso.

/cgi-bin/kurse/ausbildung/ma
/cgi-bin/kurse/ausbildung/pr
/cgi-bin/kurse/ausbildung/stb ...

und dazu übergebe ich immer $bereich und $gruppe! Die Detailprogramme enden auf .lva und die Termindateien auf .date. Ausserdem habe ich noch überall eine .info Übersichtsdatei, in der die wichtigsten Daten aller Kurse dieser Gruppe drinnenstehen, die ich für das Anzeigen der Kursübersicht brauche! Als Dateinamen verwende ich $lva_id, die fängt einfach bei 10000 an und wird bei jedem neuen kurs um eins erhöht, und so finde ich dann die einzelnen Dateien!

P.S. Kann man sich dein Skript mal *irgendwo* im Netz - äh -
anschauen und es *ausprobieren*.

Wenn du dir wirklich alle 1000 Zeilen durchsehen willst wäre ich natürlich überhappy :-) Ich werd es gleich mal auf < www.wt-akademie.at/admin/adminKurse.html> legen.

Bitte schimpf mich aber nicht wegen dem miesen Design auf der richtigen Seite, war mein "erstes Mal" -arbeite gerade an einer hübscheren Version ;-) die auch im NS funktioniert!

<in freudiger Erwartung />
liebe Grüsse
Bernhard