Landolt: (E-MAIL) Bekomme Leere Mails (nur Header ist da); MIME nicht unterstützt?

Hallo Zusammen

Ich bekomme manchmal E-Mails, meistens von Mac-Rechnern, bei denen der Inhalt fehlt. Sichtbar ist nur der Header. Aber das spezielle ist, das auch unsere Mac-Rechner diese nicht lesen kann. Es handelt sich dabei auch meistens um Mails mit Attachments.
Ich empfange die Mails auf Netscape Messenger oder auf Outlook Express, bei beiden der gleiche Effekt.
Irgendwie duenkt mich hat es einen Zusammenhang mit dem MIME-Format.

Hat jemand schon aehnliches erlebt?

Gruss und Danke

Martin Landolt

1. Hi,

Ich bekomme manchmal E-Mails, meistens von Mac-Rechnern, bei denen der Inhalt fehlt.

wie wurden diese versandt? Über ein Formular mit action="mailto:..."? Dann brauchst Du Dich nicht über die Rechner zu wundern, sondern solltest das nicht funktionsfähige Formular reparieren. Die in der action deklarierte Ressource sollte über HTTP(S) verfügbar sein.

Sichtbar ist nur der Header. Aber das spezielle ist, das auch unsere Mac-Rechner diese nicht lesen kann.

Naja, wenn wirklich(!) nur der Header verfügbar ist, kann kein Rechner/Programm/Mensch der Welt den Inhalt lesen.

Cheatah

1. Hi

wie wurden diese versandt? Über ein Formular mit »»

Nee normal mit einem Mailprogramm

Sichtbar ist nur der Header. Aber das spezielle ist, das auch unsere Mac-Rechner diese nicht lesen kann.

Wenn ich mit Telnet nachschaue, sehe ich dann dort immer: Es unterstuetz das MIME Format nicht.

Wenn ich aber andere Mails mit Attach angucke, sehe in den Anhang(Buchstabensalat).

Wenn ich das Mail an ein Webmail weiterleite kann ich es dann dort meistens lesen.

Was koennte das also sein?

1. Hi,

Wenn ich mit Telnet nachschaue, sehe ich dann dort immer: Es unterstuetz das MIME Format nicht.

was ist "es"? Wo schaust Du mit Telnet nach? Was _genau_ (mal von Received-Headern o.ä. abgesehen) steht in der Mail, wenn Du sie in Klartext ansiehst?

Was koennte das also sein?

Ich habe leider keinen Macintosh, kann das Problem also nich reproduzieren oder so...

Cheatah