Also, Herr von Gravenreuth.
Ich hatte mir Sie immer als einen jungdynamischen, allerding in der Sozialkompetenz etwas zurück- und in Pubertätskomplexen verhaftet gebliebenen Anwaltsemporkömmling vorgestellt, der sich auf das weite Feld des oft ungeklärten Internet-Rechts begeben hat, um dort ordentlich abzuzocken.
Ihre Äußerungen in diesem Forum führen den geneigten Leser zu einer solchen Vorstellung. Denn hier zählt allein das Wort und anhand dessen macht man sich so sein Bild von den Leuten.
Nun ist gestern im Düsseldorfer Gerichtssaal das Wort Fleisch geworden und die virtuell entstandene visuelle und charakterliche Vorstellung Ihrer Person muß dann zumindest teilweise doch gründlich revidiert werden.
Sie sind ja doch schon um einiges älter und wirken -zumindest nach dem ersten Erscheinungsbild- doch seriös.
Wäre da nicht dieses kindergartenhafte Gebaren in diesem Forum! Dieses "Ätschibätschi - ich - habe - Nüsse - in - der - Schoko - und - kann - schneller - rennen - und - ihr - seid - alle - doof" - Getue ist abstoßend und vor allem sinnlos.
Ich hätte es einem wie oben beschriebenen schmierigen Junganwalt zugetraut, nicht jedoch einer Person mit einem Erscheinungsbild wie dem Ihrigen.
Jede(r) kann für sich selbst entscheiden, welche Teile der oben genannten Kurzbeschreibung dennoch Gültigkeit haben könnten.
Und jede(r) Beteiligte dieses Forums kann die eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
Ich für meinen Teil möchte Sie jedoch auffordern, sich hier entweder kompetent zur Sache zu äußern oder sich zurückzuhalten. Den vieles, was Sie von sich geben ist lediglich Provokation und Stichelei. Das hat in diesem seriösen und qualitativ auf hohem Nivea stehenden Forum nichts verloren sondern belastet lediglich die Stimmung und den Server.
Sie zu "Duzen" ist ebenso unangebracht. Es gibt ja ein Alter, in dem man sich eh duzt. In das gehören Sie nicht, da können Sie nichts für, ich auch nicht. Ansonsten duzt man sich ja allgemein in der Internet-Community. Aus der haben Sie sich allerdings im Interesse Ihres Kontostandes selbst ausgeschlossen. Das ist Ihre Entscheidung. Aber dann ziehen Sie die notwendigen Konsequenzen, halten Sie sich zurück oder äußern Sie inhaltlich relevante Beiträge!
Oktoberfest-Postings gehören hier nicht hin. Da man aber - wenn so ein Posting schon mal besteht - auch antworten sollte, darf ich folgende Anregung tätigen:
Wenn Sie Freude an öffentlichen Festivitäten haben, darf ich Ihnen unseren rheinischen Karneval anempfehlen - diese Veranstaltung ist auf Witzfiguren ausgerichtet und Bier gibt es auch hier in Massen. Vielleicht haben Sie Interesse an einer Teilnahme. Aber vorsicht - besonders dann wird in der Altstadt abgeschleppt!
mit freundlichen Grüßen
Lothar Poetz