Hi,
prinzipiell (im Hinblick auf die Zielgruppe) stimme ich Dir zu, aber die folgende Aussage ist _sehr_ mit Vorsicht zu genießen:
90% der Surfer (frei erratene Zahl ;-) ) wollen es im Netz nett, ansprechend farbig und ilustriert haben. Für die restlichen 10% (wenn überhaubt) möchte ich nicht die 90% langweilen....
Was ist, wenn gerade die 10% die Zielgruppe sind? Wenn es sich bei _diesen_ um _die_ Kunden handelt, die dem Betrieb das Geld bringen? 90% sind ja schön und gut, aber 95% schauen eh nur "zufällig rein", ohne Kundschaft sein zu wollen.
Schau Dir vor der nächsten Dikussion mit dem Chef auch mal einschlägige Statistiken an, wer so mit was unterwegs ist....
Diese "einschlägigen Statistiken" werden in news:de.comm.infosystems.www.authoring.misc & Co. regelmäßig wieder als aussage- und nutzlos bezeichnet - zu Recht, wie ich meine. Es sind zwar hübsche Zahlen, sie sagen aber aus verschiedensten Gründen nichts für den Webdesigner aus. Recherche über http://deja.com/home_ps.shtml.
Denkt dran, daß es seltenst auf 90% oder von mir aus auch 98% ankommt, sondern nur allzu oft auf den einen einzelnen Besucher.
Cheatah