Stephan: Wie baue ich mit XSLT Links?

Hi,

folgendes Problem, ich verarbeite eine XML Datei mit XSLT (ie5, is fürs Intranet) und möchte aus dem folgenden Beisp. einen Link machen. Wie zum Te.... geht das?

<td><xsl:value-of select="eMail" /></td>

Nein ich kann nicht auf cocon oder ähnliches zurückgreifen, soviel schon mal vorweg. ;)

Danke für die Hilfe

Stephan

  1. Hi Stephan,

    ich hatte kürzlich erst das gleiche Problem. Also Links lassen sich relativ einfach bauen, wenn man weiß wie. ;-)

    Jedenfalls sieht der Link in XML etwa so aus.

    <verlag xml:link="simple" href="http://www.mitp.de">mitp</verlag>

    Und der Zugriff bzw. Ausgabe mit XSL wird dann so gemacht
      <td>
         <a>
    <xsl:attribute name="href">
    <xsl:value-of select="verlag/@href"/>
    </xsl:attribute>
    <xsl:value-of select="./verlag/>
         </a>
       </td>

    Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte.

    Gruß

    Julie

    Hi,

    folgendes Problem, ich verarbeite eine XML Datei mit XSLT (ie5, is fürs Intranet) und möchte aus dem folgenden Beisp. einen Link machen. Wie zum Te.... geht das?

    <td><xsl:value-of select="eMail" /></td>

    Nein ich kann nicht auf cocon oder ähnliches zurückgreifen, soviel schon mal vorweg. ;)

    Danke für die Hilfe

    Stephan

    1. Hallo

      Viiieeeelen Dank :-)

      Stephan

  2. folgendes Problem, ich verarbeite eine XML Datei mit XSLT (ie5, is fürs Intranet) und möchte aus dem folgenden Beisp. einen Link machen. Wie zum Te.... geht das?

    <td><xsl:value-of select="eMail" /></td>

    Das kommt auf die Zielsprache drauf an. Im Zweifelsfall verweise ich auf XHTML oder XLink.