Hallo,
In der Tat haben unsere Lordschaft keine Ahnung von myPHPadmin - es wird aber wohl ein Frontend für eine mySQL Datenbank sein? Unsere Lordschaft haben schon genug Datenbanken mit SQL-Konsolen verwaltet.
dann würde ich nicht mitreden! Vor allem auf diese Art nicht.
Trotzdem erscheint es grotesk, dass er annimmt, man könne ihm helfen, wenn er sowohl die Struktur seiner Datenbank (Wie hängen die Datensätze voneinander ab? Wie groß ist die Datenbank?) als auch das Statement, das sowohl im Skript als auch in der SQL-Konsole nicht funktionieren soll, nicht nennen will.
Wenn er so davon überzeugt ist, dass sein SQL-Statement richtig ist, warum fragt er dann? Glaubt er wirklich, dass mySQL einen "Oktober-Bug" haben könnte?
Unserer Lordschaft deucht, er hält die Forumsteilnehmer weiterhin für Hellseher.
Was erwartet er denn, was man auf sein Ursprungsposting antworten soll? "Ja" / "Nein" / "Weiss nicht" / "Bei mir klappt der Mai in Schaltjahren vor 1980 nicht" ?
Nee, Du hast es noch immer nicht verstanden.
ALLE Monate sind gleich aufgebaut. Es wird ein sehr kompliziertes query abgesetzt, daß eben etwas dauert.
Der Oktober hat sicher keinen Bug, er hat bei mir nicht mehr Daten, vor allem wäre es der absolute Zufall.
Es handelt sich um sehr viele Tabellen von verschiedenen Kunden.
Da die Abfrage IMMER gleich abläuft, erübrigt sich (hatten wir schon) die Frage danach.
ich frage also immer ab:
select blablabla from tabelle soundso where date = 'jjjj-mm-tt' and ......
Alle Monate kommen "schonmal" nicht vor (warum, habe ich gesagt), aber der Monat 10 kommt NIE vor. Da dessen Tabelle normalverteilt nicht wirklich anders aussieht als die anderen, die Abfrage auch nicht anders vonstatten geht, erübrigt sich wohl die Frage nach dem Query und dem Script.
Meine Frage zielte eher (blauäugig, wie ich merke) darauf ab, ob vielleicht jemand Internes über MySQL weiß, daß bestimmte Abfragen eben anders ablaufen.
Wenn Du Ahnung von Programmierung hast, weißt Du sicher auch, daß
a++
NICHT das Gleiche wie
a = a + 1
ist.
Reiner