molily: Opera6, was ist so schwer an target="iframe" zu verstehen ?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe einen Link auf Fotos, wenn man diesen klickt öffnet sich ein kleines PopUp mit Thumpnails darin.

Fehler #1: Popups sind böse[tm]. ;-) Achja, es heißt Thumbnails (Daumennägel).

Wenn man die Thumpnails anklickt werden sie bei IE und NS richtig im IFRAME (, das den Namen iframe hat) der Hauptseite dargestellt. Nur warum kann der Opera 6 das nicht ?

Opera kann das. Vielleicht postest du mal Deinen Code, damit man Dir sagen kann, warum es im speziellen Falle nicht funktioniert.

Anstatt das er es im Iframe darstellt, öffnet er ein Fenster mit dem Bild darin.

Eigentlich dürfte es nichts damit zu tun haben, dass sich die von Dir beschriebene Situation , aber prüfe doch noch einmal bspw. Deine window.open-Funktion.

<a href="http://domain.tld/foo/" target="innerframe">murks</a><br>
<iframe src="platzhalter.html" noresize="noresize" scrolling="no" frameborder="0" style="margin:0px; width:200px; height:45px;" name="innerframe">Ohne Frames geht nix.</iframe>

Das funktioniert zum Beispiel.

Kann man da eigentlich was dagegen tun ?

<faq/#Q-07c>

Grüße,
Mathias