Erhard Rainer: Weiterleitung abhängig von wo man kommt

Beitrag lesen

Normalerweise läßt sich ein Server (Stichwort: Virtuelle Domain) so konfigurieren, daß er genau das macht, was du willst: Fragt ein User nach der Startseite einer Domain, kriegt er nicht die andere Domain. Aber wenn man am Webspace spart... man kriegt eben nur, was man bezahlt.

danke - wollte ich früher oder später eh - aber meine Kenntnisse bei der Apache-Konfiguration (da kann man ja viruell hosts einrichten) [ich hoffe das meintest du damit] halten sich derzeit sehr in Grenzen.  Daher wollte ich vorübergehend das Problem eben mittels eines Javascrips umgehen, bis ich es geschaft habe meinen Server bezüglich virueller hosts zu konfigurieren.

Beim Webspace habe ich nicht gespart - wollte nur meine T1 Verbindung nicht ungenutzt lassen - und einen alten Duron 700 PC hatte ich auch noch zuhause rumstehen. Nur die Apache Konfiguration macht mir noch zu schaffen.

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite über die Konfiguration von virtuellen domainen unter apache, die für blutige Anfänger geschrieben ist - alles bisher gefundene habe ich nämlich nicht verstanden.

mfg
Erhard