seite wird nicht neugeladen bei benutzung back-button auf MAC...
nicole
- javascript
0 Joachim0 nicole
0 Thorsten olscha0 nicole
hi,
also mein problem ist,daß ich im bodytag mit onload funktionen ausführen lasse, die einen layer an einem image ausrichten. benutzt der user den back-button des browsers -cache ein- wird die seite nicht korrekt angezeigt, da die funktion zum ausrichten des layers nicht aufgerufen wird. der steht dann sozusagen 'dumm' in der gegend rum. eigentlich nur weil die seite auf 800x600 programmiert ist(da sind werte zusätzlich im layer für die ausrichtung angegeben) und eine andere auflösung gefahren wird.
ist das nur mit <meta http-equiv="expires" content="0"> zu erzwingen...
dumm wie ich bin habe ich im body onload location.reload angeführt... lacht
und er lädt und lädt...
danke für eure hilfe
nicole
hi,
also mein problem ist,daß ich im bodytag mit onload funktionen ausführen lasse, die einen layer an einem image ausrichten. benutzt der user den back-button des browsers -cache ein- wird die seite nicht korrekt angezeigt, da die funktion zum ausrichten des layers nicht aufgerufen wird. der steht dann sozusagen 'dumm' in der gegend rum. eigentlich nur weil die seite auf 800x600 programmiert ist(da sind werte zusätzlich im layer für die ausrichtung angegeben) und eine andere auflösung gefahren wird.
ja, da gabs afaik einen bug...
setze doch mal eine Variable 'var blah = 1' und veraendere deren Wert onunload: '<body onunload="blah=2">'.
Solches hülft manchmal.
Gruesse Joachim
hi,
ja, da gabs afaik einen bug...
setze doch mal eine Variable 'var blah = 1' und veraendere deren Wert onunload: '<body onunload="blah=2">'.
Solches hülft manchmal.
Gruesse Joachim
danke für den tip.
ich hoffe ich krieg das so hin... lacht.
liegt das am cache?
dieses problem tritt nämlich nur teilweise beim nn auf dem mac auf.
zu hause am mac hatte ich das prob nämlich nicht und der kunde hat es an 1 von 4 rechnern auch nicht.
*grübel*
nicole
Hi nicole!
Ich denke mal auf der sicheren seite wärst du wenn du die Layer infos zwischenspeicherst.
Ich würde es mal mit dem NN resize Bug Script versuchen, dass du ja überall im Netz findest oder bei Dreamweaver oder Golive...
Viele gruesse
Thorsten
hi thorsten,
das ist alles integriert,
er bringt ja auch nur teilweise auf mac nn das problem...
cache auf null stellen bringt nichts, die seite wird erst wieder korrekt dargestellt, wenn (ausgerechnet der ) kunde auf den reload-button drückt.
trotzdem danke für den tip
nicole
Hi nicole!
Ich denke mal auf der sicheren seite wärst du wenn du die Layer infos zwischenspeicherst.
Ich würde es mal mit dem NN resize Bug Script versuchen, dass du ja überall im Netz findest oder bei Dreamweaver oder Golive...
Viele gruesse
Thorsten