nabend,
ich habe schon in der suche geschaut... entweder falscher begriff bzw. habe ich nur debatten ueber browserweichen gefunden...
ich habe die browserweiche von oreilly benutzt, sie bringt auch keinen fehler vom script her, nur wird immer das gleiche ausgeführt.
zum testen rufe ich zwei verschiedene dateien auf, es soll im endeffekt aber nur ein popup geöffnet werden, wenn der browser älter als NN 4.74 (kann der schon ab 4.7 mit div umgehen?) oder ie 4.5/5 ist, das einen hinweis bringt, daß diese version die funktionalität der site nicht unterstützt.
ja ich weiß... muß nicht unbedingt sein, aber bei der layerproblematik die ich hatte, bin ich zufrieden daß unter opera, nn und ie auf mac und pc alles funzt...
und diese versionen sind eh steinalt *g*
genau, der opera ab wann kann der das und wie frage ich den ab...
da gibt es auch ausführungen, aber da bin ich nicht schlau draus geworden *g*
thanks für eure mühe
nicole
___________snip code__________
function _bestimme_vers()
{
return Math.round(parseFloat(navigator.appVersion) * 1000);
}
var browser = new Object();
if (navigator.appName.substring(0,8) == "Netscape"){
browser.name = "NN";
browser.version = _bestimme_vers();
}
else if(navigator.appName.substring(0,9) == "Microsoft") {
browser.name = "MSIE";
browser.version = 5000;
}
else {
browser.name = navigator.appName;
browser.version = _bestimme_vers();
if((browser.name = "NN" && browser.version < "4.75")||(browser.name = "MSIE" && browser.version < "5.0"))
{
refWin=open("information/browsercheck.html","","width=340,height=340,screenX=20,screenY=20")
refWin.focus()
}
else {
siteWin=open("sitemap/sitemap.html","","width=540,height=450,screenX=20,screenY=20,resizable,scrollbars")
siteWin.focus()
}