Provokante These: Der Truebsinn geht um
Wilhelm
- menschelei
0 Sönke0 Swen Wacker0 Utz
Moin,
Heisse Luft, heisse Javascripts, heisse Browserweichen und weit und breit kein Bio, kein Wowbagger, kein Uebelthu. Oh Mann/Frau, irgendwie ist es hier fad. :-)
Die Welt dreht sich nur noch um die Moeglichkeit, die Quadratur des Kreises ueber Javascript zu generieren. Es werden die abstrusesten Browserweichen generiert, wobei die Haelfte der verfuegbaren Browser aussen vor bleibt. Andere verbiegen sich zu den wildesten Script-Konstruktionen ohne einen blassen Schimmer von Native-HTML. Aber es muss ja fliegen, blinken, droehnen und wimmern. Wen stoeren da die laestigen JS-Fehlerboxen. Es lebe die Komplexitaet.
Es wimmelt von "moin Swen"-Threads, aber es waere so muehselig alle so zu kennzeichnen. Und irgendwie wuerde dabei auch der Reiz verloren gehen.
Ueber den Tellerrand blickt niemand mehr, ich gebe zu, ich auch nicht. Was soll es schon bringen, wenn man ueber Rot/Rot in Berlin, Afghanistan, Israel, Gruene etc. diskutiert. Was bringt es ueber einen Thread ueber http://www.heise.de/newsticker/data/as-06.12.01-000/ zu starten, es geht sowieso alles im Sumpf der Eierkopffragen unter.
Wie krieg ich einen Scrollbalken im Frame, warum geht das im NN nicht, warum geht das im Konqueror nicht, warum ist der neue Opera bloed und der alte Netscape *u*u*p*s.
Darum packe ich jetzt meine Sachen und fahre in die Berge zum Skilaufen. Am Sonntag Abend komme ich dann wieder und werde wieder lesen, wie man die Kringelchen um die Links wegkriegt usw.
Heissa, wie ist das schoen.
Gruesse
Wilhelm
PS: Hi Bio, wir sind zu zweit!
Hallo Wilhelm!
Ueber den Tellerrand blickt niemand mehr, ich gebe zu, ich auch nicht. Was soll es schon bringen, wenn man ueber Rot/Rot in Berlin, Afghanistan, Israel, Gruene etc. diskutiert. Was bringt es ueber einen
Thread ueber http://www.heise.de/newsticker/data/as-06.12.01-000/ zu starten, es geht sowieso alles im Sumpf der Eierkopffragen unter.
Je nun, was hilf das jammern. Dadurch ändert sich ja auch nix. Das Forum ist jetzt nun mal für jeden sofort ersichtlich und hinreichend bekannt sowieso. Dann kommen die Leute eben auch.
Sieh es mal so. Im Prinzip ist es so als würdest Du dich gerade in einer Disko aufhalten. Mit ordentlich lauter Musik von großen Menschenmassen. Wenn Du dort herum gehst und auf die Gespräche lauscht wirst Du auch überwiegend "Bla, bla" hören und relativ wenig
tiefgreifende Gespräche. Und wer rechnet denn auch schon wirklich mit anderen? - Verboten ist es damit natürlich nicht.
So ähnlich ist das mit dem Forum hier, denke ich. Da es das Forum rund um SelfHTML ist und sich damit im Großen und Ganzen um dessen Themen dreht, rechnen / wissen hallt auch nicht viele das andere Themen durchaus auch erwünscht sein können. Also kommt auch nix.
Was also machen? Entweder Du bleibst hartnäckig und bringst immer wieder solch _andere_ Themen zur Sprache (und mußt Dich damit abfinden nur wenig beachtet zu werden) oder Du verlässt die Disko und geht in die kleine Kneipe (Lounge) nebenan. Ist doch gemütlich dort. :)
Aber es muss ja fliegen, blinken, droehnen und wimmern. Wen stoeren da die laestigen JS-Fehlerboxen.
Was denn, hast Du etwa den neusten Trend verpasst?
JS-Fehlermeldungen gehören in jedes gute Gesamtlayout kreative integriert. Flash ist hingegen wieder out. :)
Darum packe ich jetzt meine Sachen und fahre in die Berge zum Skilaufen.
Dann mal viel Spaß!
Am Sonntag Abend komme ich dann wieder und werde wieder lesen, wie man die Kringelchen um die Links wegkriegt usw.
WEGBEKOMMEN!? Du willst die armen unschuldigen Dinger ausrotten? Sadist.
Gruß,
Sönke
Moin
Ueber den Tellerrand blickt niemand mehr,
Hab ich letzten Freitag gemacht. Im Dante, in Berlin. Habe 25 DM Eintritt für `nen Kellergewölbe unter einer U-Bahnstation mit Flaschenbier im Ausschank (Heineken oder so was ähnliches) und angezogenen Gogo-Girls gezahlt. Vorher habe ich stolz dem Türsteher zugegrinst. Auf die Frage der Leute (Betriebsausflug einer Schule?) vor uns "Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum man hier nicht in Blue Jeans reinkommt?" entgegnete er: "Aber ja, die Geschäftsleitung wünscht das so". Endlich hat meine Anzughose einen Sinn :-) Und bis um halb sechs in der Früh hab ich durchgehalten und erinnern kann ich mich auch an alles.
Wenn das alles mal nicht ebenso wichtig ist wie eine viermillionenstellige Primzahl :-)
Apropos wichtig :-) Viel Spaß in den Bergen
Liebe Grüße
Swen
Hi Swen,
Hab ich letzten Freitag gemacht. Im Dante, in Berlin.
Mensch, da hättste aber auch noch die hundert Meter Fußweg auf Dich nehmen und mich besuchen kommen können :-)
Grüße,
Utz