Scrollbalken (Dreamweaver) auch im Netscape!?
Edwin
- html
0 Götz0 Julian Hofmann0 Götz
Hallo,
wieso zeigt der Netscape keinen Scrollbalken für den Text. Im Internet
Explorer wird ein Scrollbalken angezeigt. Hab unten in der Palette bei
Überlauf: scroll ausgewählt, und wie gesagt im IE funktioniert es einwandfrei.
Wie kann man das auch für Netscape optimieren? im HTML text? was und wo muss
ich eintippen?
Ich arbeite mit Dreamweaver!
danke
Hallo Edwin!
[...] Scrollbalken für den Text
Ich wieß net genau was du meinst .. vermutlich arbeitest du mit Ebenen ... es handelt sich wohl um etwas, was vom IE interpretiert wird, von jedoch kaum einem anderen Browser.
Ob es nun proprietär ist oder zum Standard gehört vermag ich spontan nicht zu beurteilen ...
Also, vermutliche Antwort:
Im Netscape (wer benutzt sowas auch noch? ;) geht's wohl gar nicht.
MfG
Götz
Hallo Götz,
Also, vermutliche Antwort:
Im Netscape (wer benutzt sowas auch noch? ;) geht's wohl gar nicht.
1. Netscape benutzen diejenigen, die ein Betriebssystemunabhängiges Programm suchen (erinnere nur an Sicherheitslücken des IE (und anderer MS-Produkte, an "Nachhausetelefonieren von WinXP,...).
2. Wenn das Problem richtig erkannt ist, dann geht's auch mit Netscape (4 und auch 6). http://forum.de.selfhtml.org/?m=9882&t=1663
Es lebe Netscape!
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo Julian!
- Netscape benutzen diejenigen, die ein Betriebssystemunabhängiges Programm suchen [...]
... ich glaube, du hast mein ";)" übersehen .. ich habe doch nichts gegen Netscape (Hast du das gelesen Bio? ;), doch ich muß auch zugeben, daß ich der Ansicht bin, daß es inzwischen "bessere" Browser gibt.
Außerdem weiß ich gar nicht, um welchen Netscape es eigentlich geht, ob 4.7x oder 6.
Wie shcon gesagt, Netscape ist gut, nur nicht mehr unbedingt in allen Punkten auf der stand der Technik, so benutze ich als Äquivalent zu Netscape den aktuellen Mozilla, der in meinen augen die bessere Alternative ist, da er einfach nicht mehr alle bugs enthält, die der aktuelle Netscape 6.x enthält .. aber wir wollen ja nicht über Browser diskutieren .. das gab's shcon oft genug ... auch Opera finde ich wirklich gut, mit dem surf ich eh am meisten ... naja ... und auch Textbrowser haben Vorteile ... sie sind klein und schnell ... wenn man Informationen sucht manchmal wohl besser als so ein "überladenes Ungetüm" ... aber wie schon erwähnt, ich will keine Browserdiskussion anfangen, und deshalb mache ich jetzt nen PUNKT.
Es lebe Netscape!
Es lebe Mozilla! ;)
... irgendwie erinnerst Du mich an Bio ... ein wenig ...
MfG
Götz