Sprung zu Anker auf neuer Seite
Juergen Jerzembeck
- javascript
Hallo Wissende,
ich möchte aus einem Frameset, bestehend aus 3 Frames (oben Titel, rechts Navi, li Inhalt)von einer "What´s New Page" direkt auf den Anker einer anderen Seite wechseln.
D.H. nur der rechte Frame ändert sich.
Ich habe ein bisschen gesucht und vom Mai diesen Jahres einen Thread gefunden, habe aber nicht ganz verstanden wie es funktionieren soll (dort wollte man auch das ganze Frameset und die Adresszeile ändern).
Da ich noch nicht viel von Java-Script verstehe - hat jemand eine Lösung?
Gruesse, Juergen
Hallo Jürgen,
du gibst beim Link einfach den Namen der neuen Seite, dann ein #, und dann den Namen des Ankers an. Anschließend das Zielframe, also <a href="namederseitedieindenrechtenframereinsoll.htm#NameDesAnkers" target="rechts Navi" </a>
Gruß
SAM
Hallo Wissende,
ich möchte aus einem Frameset, bestehend aus 3 Frames (oben Titel, rechts Navi, li Inhalt)von einer "What´s New Page" direkt auf den Anker einer anderen Seite wechseln.
Ich habe ein bisschen gesucht und vom Mai diesen Jahres einen Thread gefunden, habe aber nicht ganz verstanden wie es funktionieren soll (dort wollte man auch das ganze Frameset und die Adresszeile ändern).
Da ich noch nicht viel von Java-Script verstehe - hat jemand eine Lösung?
Gruesse, Juergen
Danke,
Klappt ja wirklich.
Dass es sooo einfach ist, hätte ich nicht gedacht.
Gruesse, Juergen
Hallo Jürgen,
du gibst beim Link einfach den Namen der neuen Seite, dann ein #, und dann den Namen des Ankers an. Anschließend das Zielframe, also <a href="namederseitedieindenrechtenframereinsoll.htm#NameDesAnkers" target="rechts Navi" </a>
Gruß, SAM
ich möchte aus einem Frameset, bestehend aus 3 Frames (oben Titel,
rechts Navi, li Inhalt)von einer "What´s New Page" direkt auf den
Anker einer anderen Seite wechseln.
Mmh, http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm?
soenk.e
Kleiner Nachtrag:
So vieleicht?
<script type="javascript">
parent.NameDesFrames.location.href = "namederseite.html#Anker";
</script>
SAM
So vieleicht?
<script type="javascript">
parent.NameDesFrames.location.href = "namederseite.html#Anker";
</script>
Dachte ich erst, ja, aber deine andere Lösung finde ich wesentlich eleganter :)
soenk.e