edgar: Listenfunktion als Navigation

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem, welches mir auch mittels des Archivs leider nicht gelöst werden konnte:
Ich möchte auf einer Seite einem User die Navigationsmöglichkeit auch über so eine Listenfunktion ermöglichen wie man es bei einigen Formularen auch häufig findet, wie z.B. bei der Homepage von Antenne-Bayern (www.antenne.de) - rechts oben ("Alles auf einem Blick").

Wenn ich bei SelfHTML fündig wurde, dann handelte es sich meistens um eine Framelösung, aber da ich nicht so geübt bin bzw. mich auf einer framelosen Seite bewege konnte ich mit den Lösungsmöglichkeiten wenig anfangen. :-(

Jetzt schon einmal vielen Dank für jeden Tip von euch.

Mfg

edgar

1. Hi,

Wenn ich bei SelfHTML fündig wurde, dann handelte es sich meistens um eine Framelösung,

statt eines anderen Frames sprichst Du einfach nur den aktuellen an.

aber da ich nicht so geübt bin bzw. mich auf einer framelosen Seite bewege konnte ich mit den Lösungsmöglichkeiten wenig anfangen. :-(

Was genau ist eigentlich Dein Problem?

Cheatah

1. Was genau ist eigentlich Dein Problem?

...daß ich mit Skripten, in denen Frames angesprochen werden, nicht zurande komme. Hast du vielleicht ein Skript, welches mir mein Anfängerhandling erleichtert?

Danke.

Der DAU edgar

1. Hi,

Was genau ist eigentlich Dein Problem?

...daß ich mit Skripten, in denen Frames angesprochen werden, nicht zurande komme.

Frames werden über ihre Referenz angesprochen, die z.B. "parent.FrameName" lautet, oder im Fall des eigenen Fensters lapidar "self", welches oft auch weggelassen werden kann.

Hast du vielleicht ein Skript,

Von mir gibt's keine Scripts. Ich helfe Dir gerne, zu begreifen; aber den Aha-Effekt mußt Du letztlich schon selbst bekommen.

Cheatah