Hallo Mathias,
<div style="position: absolute;">Hallo</div> schreibe, dann passiert das gleiche: Alle weiteren Elemente auf der Seite werden falsch positioniert und laden am linken Rand.
natürlich, da steht ja auch das böse Wort style drin. Das muß verschwinden.
Diese Angaben positionieren den Div dahin wo er hingehört.
#m1 {left: 231px; top: 56px; width: 170px; border-color: #ffffff;}
<div class="marker" id="m1" ></div>
Außerdem müssen die "style"-Angaben doch immer zusätzlich zu den Daten aus der externen Stylesheet gelten. Nur wenn ein Wert sowohl in der exernen Datei als auch in der "style"-Angabe steht, dann überschreibet letzterer Wert den ersten. Das dürfte ja hier dem Navigator nichts ausmachen.
Theoretisch ja, praktisch nein.
Generell gilt im NN 4 der praktische Grundsatz: Interne Styleangaben sollten vermieden werden und alles über Klassen und Identifizierer positioniert werden.
In der Struktur werden nur die DIVs der ersten Ebene erkannt. Warum?
Weil er die css-Klassendefinition vergessen hat. Warum sonst.
Mal noch ein paar kleine Hinweise:
Eingangs sagte ich, dir hilft hier nur Erfahrung. Du hättest davon ausgehen können, dass ich wußte wo das Problem lag und vernünftig ausprobieren.
Grau ist jede Theorie in der Praxis. Seiten schreibt man für Menschen und nicht für Standards. An Leute mit alten Browsern etc. hast du scheinbar gar nicht gedacht. Auch nicht an Leute die ohne JavaScript oder mit abgeschalteter CSS unterwegs sind.
Für diese ist deine Seite nahezu unlesbar. Da du das Scrollen im Frame abgeschaltet hast.
Kleinere Fenster kann man deshalb auch vergessen. Da sieht man nur die Hälfte.
Mein Prädikat für diese Seite:
"Das Ergebnis eines Programmierers der in sich und seinem Können selbstverliebt ist. Für andere wertlos."
Sorry für die harten Worte, ich äußere so was ausgesprochen selten. Jedoch kann ich es nicht ausstehen, wenn über die Technik vergessen wird, für wen man Seiten schreibt.
Viele Grüße
Antje