Andreas Cloos: AOL führt die Flatrate wieder ein

Hallo Zusammen,
hierbei (http://www.heise.de/newsticker/data/axv-18.07.01-003/) könnte man ja fast schwach werden, oder?
Andreas

  1. Moin,

    hierbei (http://www.heise.de/newsticker/data/axv-18.07.01-003/) könnte man ja fast schwach werden, oder?

    Findest du? Fuer mich klingt das voellig unattraktiv. Die ganze Handlungsweise von AOL ist mir voellig suspekt. Und ich weiss auch nicht, wie AOL sich vorstellt, *wer* denn nun den Traffic bezahlen soll, den Flat-User verursachen.

    Viele Gruesse,

    n.d.p., der Trafficbezogene Abrechnungen fair finden wuerde (also beispielsweise Grundgebuehr. incl. xy Traffic, ab xy Traffic -> a DM/b Traffic)

    1. Moin auch

      n.d.p., der Trafficbezogene Abrechnungen fair finden wuerde (also beispielsweise Grundgebuehr. incl. xy Traffic, ab xy Traffic -> a DM/b Traffic)

      Jep, da hast Du an sich recht, aber sag mal, welche Preise fändest Du da ok?

      Viele Grüsse, Vedat

      (der sich noch nach einem Provider umsehen muß und DSL einfach noch nicht in Frage kommt, weil etwas außerhalb)

      1. Moin,

        Jep, da hast Du an sich recht, aber sag mal, welche Preise fändest Du da ok?

        hmm, nun ja, was kostet Traffic in .de? 60-80 DM wuerde ich sagen pro GB, die waere ich auch bereit zu zahlen (chatten macht ja gluecklicherweise nicht so viel traffic ;-))

        Viele Gruesse,

        n.d.p.

  2. Hi!
    Also ich weiß auch nicht, ich hatte mal AOL und fand das eigentlich ziemlich ätzend, vor allem konnte man damals nicht über DFÜ direkt ins Internet, alles immer nur mit dre Super AOL Software!
    Jedenfalls sagt AOL auch das sie die neue Flatrate auf 1000 neu user pro Monat begrenzen will, wobei mir nicht klar ist, ob ale mit der 78,- Flatrate automatisch schon dazugehören, wenn nicht wäre das auch die Enstellung der AOL Fatrate!
    Und eine DSL Flatrate auf Basis der TElekom, naja, die gibts auch bei puretec, nur kostet die 29,- und Serverbetrieb ist erlaubt!
    Gruß
    ALex

    1. Hallo,
      ich bin auch kein AOL-Fan und will für die keine Werbung machen.
      Aber bei Eins und Eins (ich nehme an Du meinst die, obwohl das ja quasi das gleiche ist wie Puretec und auch Schlund)zahlst Du weniger, hast aber das Limit von 1 Gig (was ich im Monat derzeit (T-DSL, aber kein Flat) locker toppe), darüber wird es mit 9 Pfg pro MB relativ teuer, feste IP-Adressen werden nicht vergeben, so daß ein Server-Betrieb zwar immer noch möglich aber schwieriger einzurichten ist, wobei ich von einer ausdrücklichen Erlaubnis zum Betrieb einens "Home-Servers" nichts finden kann. Und einen Server mit 128 kb/sek. upstream zu betreiben macht doch auch keinen echten Sinn.
      Andreas

      1. Hi!
        Hast schon Recht, aber bei T-Online ist der Betrieb verboten, und bei 1und1 nicht(verboten). In Internet-pro steht beim DSL-Vergleich immer "Serverbetrieb erlaubt" und bei 1und1 steht da JA!
        Sicher, ich würde das auch nicht nutzen, aber man könnte wenn man wollte.....
        Gruß
        Alex

    2. Hallo !

      Also ich weiß auch nicht, ich hatte mal AOL und fand das eigentlich ziemlich ätzend, vor allem konnte man damals nicht über DFÜ direkt ins Internet, alles immer nur mit dre Super AOL Software!

      Da hat er Recht ! Noch dazu ist diese Software ein Ressourcen-Schlucker erster Güte und ist für Auflösungen unter 1024x768 praktisch untauglich. Die Software benötigt zum Starten sehr lange und erlaubt in keinster Weise ordentliche Einstellmöglichkeiten oder eine vernünftige Fehlersuche. Gott sei Dank gibt es dann ja noch die kostenpflichtige absolut unfreundliche AOL-Mitglieder-Hotline, die so tolle Tips wie "Installieren Sie Windows neu" oder "Da weiß ich auch nicht weiter vielleicht liegt es an Ihrer ISDN-Karte" parat hat ...
      Die Flatrate von AOL ist also nur für absolute Süchtlinge zu empfehlen, die ohne Flatrate nicht leben können. Zum Spielen ist AOL absolut ungeeignet da Dank Amerika-Routing (OMG es stimmt wirklich !) und proprietärer Ultralangsam-Software Ping-Zeiten <200ms echte Glücksfälle sind (ohne Schmarn). Das war ein Spaß, Q3 mit 350ms Ping zu spielen. Da war man tot, bevor der Gegner zu sehen war :-(
      Was hingegen nicht (ganz) stimmt, ist daß AOL auch von der Übertragungsgeschwindigkeit sehr langsam wäre. Das trifft nur auf europäische oder asiatische Seiten zu, Seiten von amerikanischen Servern sind unschlagbar schnell da (mal abgesehen von den miserablen Ping-Zeiten), da sind Übertragungsgeschwindigkeiten >7k (bei ISDN) durchaus normal.
      Trotz proprietärer Software muß aber gesagt werden, daß die meisten "Standard-Anwendungen" ohne Probleme funktionieren, da die Software auf dem DFÜ-Netzwerk aufbaut (getestet: Telnet, Http, FTP, ICQ, mIRC, News, eMail, Online-Spiele (Q3, CS, UT, BW), ...).

      Auf Wiedersehen,
      Ihr

      anonymer ehemaliger AOL-Benutzer
       (ja, der der mal die Flatrate hatte ...)

    3. Hallo,
      und auch heute bei Heise: http://www.heise.de/newsticker/data/axv-19.07.01-001/.
      Andreas

  3. Hallo Zusammen,
    hierbei (http://www.heise.de/newsticker/data/axv-18.07.01-003/) könnte man ja fast schwach werden, oder?
    Andreas

    Yo Andreas,
    bist wohl nicht mehr auf dem laufendem,
    man muss schon ein abgefuckter hurensohn sein, wenn man sich nicht lieber entscheidet25DM mehr zu bezahlen für DSL