Worc: jpg-Dat. über Link downloaden und nicht öffnen??

Hallo Leute;

Hab ein Problem. Möchte aus einer ASP_Seite einen Verweis auf eine jpg-Datei machen. Diese soll dann allerdings nicht geöffnet werden, sondern direkt downgeloaded werden. Rechtsklick und "Ziel speichern unter" ist aus verschieden Gründen nicht drin und wäre auch nicht komfortabel genug. Kann man nicht durch den Link einfach ein script starten, das dann den Downloadbefehl übergibt?? Habe allerdings keine Lust ein eigenen Downloadmanager zu schreiben!!!!

Danke Worc

  1. Tach.

    Kann man nicht durch den Link einfach ein script starten, das dann den Downloadbefehl übergibt?? Habe allerdings keine Lust ein eigenen Downloadmanager zu schreiben!!!!

    Einfachste Alternative:
    Du packst das Bild in ein ZIP-Archiv und verlinkst dann auf die Zip-Datei...

    Gruß,
    olli

    1. Tach.

      Einfachste Alternative:
      Du packst das Bild in ein ZIP-Archiv und verlinkst dann auf die Zip-Datei...

      Gruß,
      olli

      Hmmm, gibts nix anderes??? Is schon klar, das es so geht aber die Bilddateien sollen aus ner kommerziellen BildOnline datenbank downgeloadet werden. Hauptsächlich Macs in den Redaktionen. Außerdem wollten wir nicht voraussetzten, das die Gegenseite ein Entpacker installiert haben muß. Selbstextrahierende Archive fallen wegen der Mac-Geschichte auch weg, da ich kein Bock habe, jedes Archiv in 2 Formaten zu erzeugen. Es handelt sich übrigens um ca. 18.000 Bilder!!

      Also, mehr Lösungsvorschläge bitte!!! Danke

      Worc