Mike: Winzip Password knacken

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem:

Ich habe ein Passwort verlegt. Wenn ich nun meine Datei per Winzip entpacken möchte komme ich nicht weiter. Ich habe zig Zip-Passwort-Knackprogramme ausprobiert, viele funktionieren im Demo-Mode nur für Passwörter mit max. 4 Zeichen. Keines hat bisher funktioniert.

...bin echt verzweifelt..!!!

Könnt Ihr mir helfen?????

DANKE

Mike

  1. Hallo!

    Ich habe ein riesen Problem:

    Ich habe ein Passwort verlegt. Wenn ich nun meine Datei per Winzip entpacken möchte komme ich nicht weiter. Ich habe zig Zip-Passwort-Knackprogramme ausprobiert, viele funktionieren im Demo-Mode nur für Passwörter mit max. 4 Zeichen. Keines hat bisher funktioniert.

    ...bin echt verzweifelt..!!!

    Könnt Ihr mir helfen?????

    DANKE

    Mike

    hi,

    also das passwort wird wohl in den algorithmus (so oder anders?) eingebaut, so dass das durchsuchen doch länger dauert. ich habe ein programm und für 10+ zeichen, dauert es so ungefähr 6 monate ein passwort zu finden...

    bis dahin und falls jemand mehr weiss, dann bin ich auch interessiert

    nils

    1. Hallo!

      also das passwort wird wohl in den algorithmus (so oder anders?) eingebaut, so dass das durchsuchen doch länger dauert. ich habe ein programm und für 10+ zeichen, dauert es so ungefähr 6 monate ein passwort zu finden...

      Wenn keinerlei Anhaltspunkte dafür bestehen, wie das Paßwort aussieht (Länge, Groß- oder Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen etc.), dann hat das Suchen oder Kaufen einer passenden Software ohnehin wenig Sinn, weil dann die Brute-Force-Methode angewandt werden muß. Dabei wird jede erdenkliche Zeichenkombination durchprobiert. Während ein Sechs-Zeichen-Paßwort auf diese Weise in einer Woche geknackt werden kann, braucht man für ein Sieben-Zeichen-Paßwort mit einem 300-MHz-Rechner schon mehr als ein Jahr. Und wenn es dann doch ein Paßwort mit 8 Zeichen war, dann war die Warterei auch noch vergebens...

      Falls Dich das noch nicht abgeschreckt hat, kannst Du ja mal mit www.google.de nach AZPR suchen.

      Viele Grüße,
      Jürgen

      1. hi

        wenn du windows me mit komprimiertem-ordner-feature installeirt hast,
        kannst du das ding einfach mit dem teil öffnen, dann legt windows
        einedatei C:\windows\DYNAZIP.LOG an, in der so etwas steht:

        dontCompressTheseSuffixesFlag: 0
        lpszStoreSuffixes: 0x00000000
        ???
        encryptFlag: 1
        lpszEncryptCode: 0x730f85d4
        test           <<--- unverschlüsseltes Passwort
        lpMessageDisplay: 0x730ed937
        lpMessageDisplayData: 0x00000000

        bei mir hats funktioniert, schau bei dir nach!
        (ich weiss nicht, ob es bei windows 98 mit Plus geht!)

  2. hallo,

    installier' dir doch einfach den windows-commander.

    der entpackt einfach so ohne passwort-abfrage...

    gruß

    chris