komisch, mit dem IE habe ich die meisten Probleme, bin ich etwa zu anspruchsvoll?
Der IE kann HTML? nein.
Der IE kann HTTP? nein.
=> Der IE ist ein kaputtes Programm, aber kein Browser.
AHHHHH, ein verbitterter Netscape-Fan ;)
Du kannst mir von noch so vielen Fehlern im IE erzählen, ich wette, daß ich immer einen mehr im Netscape finde.
Spaß beiseite, wenn man ganz objektiv an die Sache geht, merkt man recht schnell, welcher Browser in Sachen CSS mehr kann und genauer interpretiert (wenn ich sage, eine Schrift soll 10px groß sein, dann hat sie auch 10px groß zu sein und nicht, wie bei N6 12px).
Bis Netscape 3 war es der besser browser, danach ist Netscape schlecht geworden, da er Code schlicht und einfach falsch interpretiert hat. Als Beispiel möchte ich nur mal Tabellen nenne, die er mit Vorliebe falsch angezeigt hat.
Ein weiterer Punkt, der zu erwähnen und auch nicht zu vergessen ist, wie wir, die Programierer und Webmaster, mit dem Programm zurecht kommen. Du kannst viel erzählen vom "sauberen Code schreiben" und "mehr an die Standrts halten". Wenn WIR es nicht machen, sei es weil wir die immer komplexeren Sprachen nicht richtig beherschen, oder weil unsere Editoren schlechten Code produzieren, muß mein HTTP-Client damit umgehen können. Das ist auch eine Eigenschaft, die man beachten muß. Ein Browser muß nicht nur nach Schema 0-8-15 den Code interpretieren, sondern auch "wissen", was wir wie angezeigt haben wollen.
Gruß
Alexander