Hallo Maik
Ich vermute jedoch, du hast etwas anderes im Sinn. Dann formuliere deine Frage hier noch mal neu.
wie du richtig vermutest, habe ich natürlich etwas anderes im sinn.
ich möchte nun gerne, daß der verweis <FENSTER SCHLIEßEN> nicht sofort zu sehen ist, sondern erst wenn die hauptseite geladen ist, oder eine bestimmte zeit abgelaufen ist!
(der quelltext folgt weiter unten)
Ja, das geht. Mit der Eigenschaft visibility und einer Funtkion die diese ändert.
<html>
<head>
<title>ANGEBOT Sharp PG-M10X</title>
</head>
<style type="text/css">
<!--
#ausblenden {visibility:hidden}
-->
</style>
<body bgcolor="#BF80FF" link="#000080" vlink="#808080">
<div align="center"><script type="text/javascript">
<!--
function einblenden()
{
if (document.all) document.all.ausblenden.style.visibility="visible";
else if (document.getElementById) document.getElementById("ausblenden").style.visibility="visible";
else if (document.layers) document.nnausblenden.visibility="show";
}
//-->
</script>
<a href="javascript:einblenden()">Einblenden</a>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="300" height="150">
<tr>
<td colspan="2"> </td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#000000" align="center" width="50%"><a target="Hauptframe"
onclick="javascrip:PopDown()" href="../produkte/beamer/pgm10x.htm"><font size="2"
color="#FFFFFF" face="Verdana"><b>Zum Angebot</b></font></a></td>
<td bgcolor="#000000" align="center" style="border-left: thin solid rgb(191,128,255)"
width="50%"><div id="ausblenden" align="center"><ilayer visibility="hide" name="nnausblenden"><a href="javascript:close()"><font size="2" color="#FFFFFF"
face="Verdana"><b>Fenster schließen</b></font></a></ilayer></div></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Wichtig zum Verständnis:
Für den IE und den NN 6 wird der Div mit der id ausblenden verwendet. Hier setzt du die Styleeigenschaft mit
#ausblenden {visibility:hidden}
Der NN 4 dagegen benötigt den ilayer. Sonst hast du Probleme mit dem Positionieren. Allerdings zeigt mein NN den Link zwar nicht an, aber er ist trotzdem aktiv und clickbar. Hier solltest du das Fenster schließen über eine Funktion aufrufen, die erst dann aktiv wird, wenn der Verweis eingeblendet ist.
Im Beispiel wird dann einfach per Klick die Funktion einblenden aufgerufen und dann wird der Verweis sichtbar.
Viele Grüße
Antje
hallo antje,
das ist ja echt suuuuper. das script funktioniert tadellos, vielen dank nochmal.:)
Meik