Laszlo Riedl: Vorsicht bei Opera und großen Dokumenten

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich mir die Postings in diesem Thread so ansehe, steigt bei mir die Vermutung auf, daß es sich vielleicht weniger um ein Problem des Browsers, sondern eher des verwendeten Betrienbssystem handelt.
Wenn ich da jetzt nichts durcheinandergebracht habe, dann betrifft dieses Problem nur Nachfahren von Win3.1, welches schon damals für sein Speichermanagement 'berühmt' war.

Wie sieht das eigentlich mit denanderen Browsern unter Win9x bzw WinME aus? Ich verwende *leider* keines dieser Betriebssysteme.
Wenns nur mit dem IE funktioniert, dann könnte man auch vermuten, daß M$ bei eigenen Programmen vielleicht irgendwelche _undokumentierte_ Features ausnutzt. Aber das ist ja nur eine Vermutung.

mag ja sein das der tiefere Hintergrund des Problems in Betriebssystem liegt aber das Problem tritt bei mir nur bei Opera auf.
Netscape 4.77 und Mozilla 0.9.1 stellen die Seite http://mozilla.org/js/language/js20.html dar ohne abzustürzen, brauchen dafür zwar ewig aber das liegt wohl eher an der Datenübertragung als an den Browsern.
Diese beiden Browser kommen mit solchen großen Dateien besser klar ohne ins OS eingemeisselt zu sein.

Trotzdem werde ich Opera treu bleiben, auch wenn es Probleme mit Dateiungetümen gibt und Opera bei der Primzahlenberechnung per Javaskript eine lahme Ente ist.

Grüße,
Laszlo