Einbecker: Microsoft gibt Smart-Tags auf

Moin!

MS kneift:

http://www.n-tv.de/cgi-bin/show_doc.cgi?doc_id=2406973&tpl_id=n_innen

Wie aergerlich das doch ist... Da hatte man sich schon geistig auf die "wie kriege ich die Smart-Tag-Unterstreichungen aus meiner 2-Frames-gleichzeitig-aendernden Seite, deren Quelltext natuerlich geschuetzt werden soll" - Fragen eingestellt, und jetzt das :-(

Dabei hatte ich mich gefragt, was mein Konqui damit wohl machen wuerde, schliesslich hat er auch die Favicons (sogar besser) implementiert (ich tippe auf Links auf http://www.sourceforge.net/, http://www.slashdot.org, und natuerlich http://dot.kde.org ;-)

Viele Gruesse

Einbecker

  1. Moin nochmals...

    Einbecker

    • der vergas zu erwaehnen, dass er diese Mitteilung von Giesbert aus der I-Worker-Liste "geklaut" hat...
  2. Hi Einbecker.

    Jetzt bin ich ja richtig froh, daß ich vor meinem Posting
    zum gleichen Thema doch noch mal den Reload-Button
    gedrückt habe... :-)

    olli

  3. Hi,

    du vergasst zu erwaehnen, das MS es nur vorlaeufig nicht einsetzen wolle.
    In anderen Worten: In 6 Wochen, wenn Gras ueber die Sachen gewachsen ist,
    wird es ohne irgendwelche Presseveroeffentlichung uind Hinweis
    eingebaut.
    Die paar Hansel die es bemerken, werden eh nicht mehr von der
    Presse bemerkt, weil das Thema gegessen ist.
    Und in nem halben jahr dann macht MS ne Pressekonferenz, wo
    es dann Smart-Tags erweitert und noch verbessert veroeffentlcht und
    es damit begruendet das es ja bisher bereits gut angekommen sei.

    Ciao,
     Wolfgang

    1. Moin!

      du vergasst zu erwaehnen, das MS es nur vorlaeufig nicht einsetzen wolle.

      Ne, vergessen habe ich es nicht... eher gar nicht gewusst ;-) In der Mitteilung steht nur was von verzichten, und anderweitig habe ich nicht gesucht, weil mir Olli sonst zuvor gekommen waere ;-) (nein, weil ich dachte, dass das so stimmte..)

      In anderen Worten: In 6 Wochen, wenn Gras ueber die Sachen gewachsen ist,
      wird es ohne irgendwelche Presseveroeffentlichung uind Hinweis
      eingebaut.

      Das waere allerdings tragisch (wobei 6 Wochen doch eher knapp bemessen waeren ;-) )

      Die paar Hansel die es bemerken, werden eh nicht mehr von der
      Presse bemerkt, weil das Thema gegessen ist.

      Wenn die "Technologie" keine Benutzer findet - wunderbar!

      Und in nem halben jahr dann macht MS ne Pressekonferenz, wo
      es dann Smart-Tags erweitert und noch verbessert veroeffentlcht und
      es damit begruendet das es ja bisher bereits gut angekommen sei.

      ... was MS ja eigentlich immer gerne macht... Heute gegen Open Source, die jahre aber Sachen, die unter der GPL stehen, zu portieren usw. (auch der Einsatz von BSD-Servern fuer die Websites ist sehr erheiternd). Da bin ich ganz deiner Meinung - irgendwas wird sich MS schon einfallen lassen, um alles an sich zu reissen - und es sieht ja so aus, als ob das Verfahren in den Staaten nix bringen wuerde... :-(

      Viele Gruesse vom MS-freien

      Einbecker

  4. Moin Moin,

    da lese ich aber unter Deinem Link "In dem Büroprogramm MS Office XP sollen die Smart Tags integriert bleiben."

    Grüsse

    Cyx23

    1. Moin!

      da lese ich aber unter Deinem Link "In dem Büroprogramm MS Office XP sollen die Smart Tags integriert bleiben."

      Da muss aber differenziert werden: Die Smart-Tags in Office haben _nicht_ die gleiche Funktion der Smart-Tags des IE. In Office sollen sie IMHO die Kontextmenues erweitern oder so, hat aber auf jeden Fall nix mit Linx auf MSN zu tun.

      Viele Gruesse,

      Einbecker

    2. Tag auch,

      einfach kein WinXP, keine OfficeXP und keinen IE6 installieren und Du bleibst von den Smarties verschont.

      Ich sehe _das_ Problem nicht, wen kuemmerts, was die Jungs einbauen oder nicht. Einfach nicht nutzen.

      Gruesse
      Wilhelm

      1. Hallo Wilhelm.

        einfach kein WinXP, keine OfficeXP und keinen IE6 installieren und Du bleibst von den Smarties verschont.

        Ist das nicht etwas sehr kurzsichtig?
        Klar, du als jemand, der was vom Thema PC und Internet versteht, kannst dich schützen.

        Aber was ist mit den Newbies, DAUs und Ottonormalsurfern?
        Die treffen dann auf von M$ verunstaltete Seiten und haben keine Ahnung warum sich auf einer Seite diese Links befinden.
        Und deine Seiten könnten ja auch betroffen sein...

        Gruß,
        olli

  5. Hallo zusammen!

    MS kneift:

    Ich habe mir heute dieses Programm downgeloadet und wollte mir ansehen, wie diese Smart-Tags aussehen und ob das abgebliche Schutztag dagegen funktioniert.
    Die Hilfeseiten im Browser selbst erklären, wie man die Funktion ein- und ausschalten kann, aber die entsprechenden Dialogfelder sind gar nicht vorhanden.
    Hat Microsoft dieses Feature wieder ausgebaut? Hat jemand von euch einen URL zur Hand, wo ich mir eine Version ansehen kann, die Smart-Tags wirklich erzeugt?

    Grüße, Karl

  6. Hallo Leute,

    Diese Smarttaggeschichte regt mich uff! Wenn sich das
    durchsetzt wird das i-net auch noch von gates monopolisiert!

    Jetzt mal ne _naive_ Frage:

    Wenn das amerikanische Rechtssystem nix gegen Microsoft
    unternehmen kann/will/wird, koennen dann nicht deutsche/europäische Kartellbehörden aktiv werden?

    OK die Firma ist dort beheimatet, hat aber hier nen riesigen Absatzmarkt. Aber es sind doch hiesige Interessen betroffen/bedroht.

    Ne durchaus ernstgemeinte Frage.

    Viele Grueße
    Rolf

    1. Hallo Rolf!

      Jetzt mal ne _naive_ Frage:

      So naiv find ich die gar nicht!

      Wenn das amerikanische Rechtssystem nix gegen Microsoft
      unternehmen kann/will/wird, koennen dann nicht deutsche/europäische Kartellbehörden aktiv werden?

      Du meinst also folgendes:

      Die EU-Anti Kartell Behörde verbietet die Smart-Tags.
      Die Amerikaner verbieten es nicht.

      ->

      Und nun?
      Da ja der IE nicht verkauft wird sondern frei im Internet downloadbar ist kann eh jeder das downloaden was er will auch wenn Micro$oft 2 Versionen (eine mit und eine ohne Smart-Tags) bereitstellen würden.

      Verzwickte Sache .....

      Grüße Sonny

      1. Hi Sonny,

        Du meinst also folgendes:

        Die EU-Anti Kartell Behörde verbietet die Smart-Tags.
        Die Amerikaner verbieten es nicht.

        Hmmm, ich würd nen Schritt weiter gehen, die EU-Anti-Kartell-Behörde verbietet, dass der Explorer im Bundel mit Win ausgeliefert wird. (im Radio läuft gerade MS letzte Siegesmeldung mit dem Berufungsgericht)

        Was hat denn NS das Rückgrat gebrochen? Dass M$ sich von einem Monopol zum nächsten hochhangelt!

        Und was kommt als nächstes?
        (<div style="polemic")

        SmartBanking    -  Eröffnen Sie ihr Internetkonto bei BillyBoy, _dann_ können sie erst wirklich ueberall zahlen.

        SmartID         -  Werden Sie Bürger in VirtualRedmond, _dann_ koenen Sie überall authentifiziert werden, vergessen Sie ihren Perso!

        SmartGovernment -  ...

    2. Wenn das amerikanische Rechtssystem nix gegen Microsoft
      unternehmen kann/will/wird, koennen dann nicht deutsche/
      europäische Kartellbehörden aktiv werden?

      http://www.wiwo.de/wiwo/boerse/news/ticker/0,3733,__993554468,00.html

      1. Hi du linker setzer

        unter

        http://www.wiwo.de/wiwo/boerse/news/ticker/0,3733,__993554468,00.html

        sehe ich nur:

        Kein Datenfeed von Teledata ...

        :(

        Tschuess Rolf