Wowbagger: etwas zum "nachdenklich stimmen" für alle "webmaster"

Hi,

diese mail zu einem privaten homepage-projekt (und meine antwort darauf) einmal ohne näheren kommentar (=spricht für sich selbst).
Liebe "webmaster" und "leidensgenossen" da draußen, laßt euch aber trotzdem nicht die wochenend-stimmung vermiesen ;-))

---snip---

----- Original Message -----
From: webmaster@taotic.de
To: info@taotic.de
Sent: Thursday, June 07, 2001 5:48 PM
Subject: TAOTIC-CITY pageNotes: Chinatown

Datum: 07.06.2001 15:48:51
Name: ####
eMail: #######@aol.com

Text:
Scheiße unübersichtlich!!!!

Na was für eine qualifizierte bemerkung! BRAVO! Wegen leuten wie dir, die
nur konsumieren wollen, ohne etwas dafür tun zu wollen (z.b. _konstruktive_
kritik bzw. feedback posten!!!) betreibe ich also eine non-profit website,
dessen traffic-aufkommen mich mittlerweile monatlich ein kleines vermögen
kostet! Vom zeitaufwand ganz zu schweigen! Und was ist der dank? ein
lapidares "scheiße"! Na toll!!!
Weist du was, ich bin bald so weit, das ding vom netz zu nehmen. Und wenn
über kurz oder lang noch weitere initiatoren von non-profit sites genauso
denken wie ich, weil sie von "netten" leuten wie dir ständig angepisst
werden, dann wird es in zukunft keine kostenlosen inhalte mehr geben!!! Aber
dieser grundlegende gedanke scheint leuten wie dir leider nur höchst selten
einmal durch den kopf zu gehen...

--Micha

  1. Hi,

    saubere Antwort ;)

    Hätte ich nicht besser formulieren können. Ich muß zugeben, ich hätte so eine drastische Antwort wahrscheinlich nicht versendet, gedacht hab ich sie aber mit Sicherheit.

    Das sind solche Leute, die immer GAAAANNNZZ wEIt das Maul aufreißen und selber wahrscheinlich nichts auf dem Kasten haben.

    Doch das Problem liegt, glaube ich, ganz woanders. An jeder Ecke hält dieser scheiß (sorry!!!, aber er macht nunmal das Netrz kaput) Kommerz Einzug, glänzt mit tausenden Mark teuren Web-Sites und die Leute, die wahrschienlich erst kürzlich ins Netz gekommen sind, sind einfach zu verwöhnt. Daß wir Privat-Webmaster nicht den Aufwand wie kommerzielle Mega-Sites leisten können, ist normal. Sie lassen sich von animierten GIFs, buten Appletts und tollen DHTML-Spielereien einlullen und vergessen dabei ganz den Content.

    Diese Leute kennen den Gedanken des Webs, des globalen Dorfes, nicht wirklich.

    Ich hoffe, daß uns Webmaster solche Mails in Zukunft erspart bleiben.

    Gruß an alle, die den ursprünglichen Gedanken des Webs kennen und bewahren wollen...

    Alexander

    1. Moin,

      Daß wir Privat-Webmaster nicht den Aufwand wie kommerzielle Mega-Sites leisten können, ist normal.

      und auch nicht notwendig. Wenn man was zu sagen hat, braucht man dazu keinen Aufwand, man muss nur einfach anfangen. Leider (nicht uebberaschend allerdings) gilt oft (und gerade bei den tollen komerziellen Sites) auch der Umkehrschluss.

      Ich hoffe, daß uns Webmaster solche Mails in Zukunft erspart bleiben.

      if (/webmaster@/) mv -> /dev/null ;-)

      Viele Gruesse,

      n.d.p.

  2. Ich sage dazu nur eins:

    BRAVO

    Stehe vor demselben Problem. Lass uns die Flossen reichen.

    Hunold

  3. Hi,

    hi too :)

    diese mail zu einem privaten homepage-projekt (und meine antwort darauf) einmal ohne näheren kommentar (=spricht für sich selbst).
    Liebe "webmaster" und "leidensgenossen" da draußen, laßt euch aber trotzdem nicht die wochenend-stimmung vermiesen ;-))

    wieso vermiesem ? Ist doch außerordentlich lustig - was du da schreibst *g

    Regnerische Grüße aus Baden, Rolf

    PS: Wer nicht lacht hat den Witz einfach nicht kapiert!

    ---snip---

    ----- Original Message -----
    From: webmaster@taotic.de
    To: info@taotic.de
    Sent: Thursday, June 07, 2001 5:48 PM
    Subject: TAOTIC-CITY pageNotes: Chinatown

    Datum: 07.06.2001 15:48:51
    Name: ####
    eMail: #######@aol.com

    Text:
    Scheiße unübersichtlich!!!!

    Na was für eine qualifizierte bemerkung! BRAVO! Wegen leuten wie dir, die
    nur konsumieren wollen, ohne etwas dafür tun zu wollen (z.b. _konstruktive_
    kritik bzw. feedback posten!!!) betreibe ich also eine non-profit website,
    dessen traffic-aufkommen mich mittlerweile monatlich ein kleines vermögen
    kostet! Vom zeitaufwand ganz zu schweigen! Und was ist der dank? ein
    lapidares "scheiße"! Na toll!!!
    Weist du was, ich bin bald so weit, das ding vom netz zu nehmen. Und wenn
    über kurz oder lang noch weitere initiatoren von non-profit sites genauso
    denken wie ich, weil sie von "netten" leuten wie dir ständig angepisst
    werden, dann wird es in zukunft keine kostenlosen inhalte mehr geben!!! Aber
    dieser grundlegende gedanke scheint leuten wie dir leider nur höchst selten
    einmal durch den kopf zu gehen...

    --Micha

  4. Micha,

    da faellt mir nur eins zu ein:

    http://www.lockergnome.com/manifesto.html

    Mit Gruessen an Wolfgang der diesen link ins SCB gepostet hatte.

    Gruss,
    Armin

  5. Hi

    [snip] kritik bzw. feedback posten!!!) betreibe ich also eine non-profit website,
    dessen traffic-aufkommen mich mittlerweile monatlich ein kleines vermögen
    kostet!

    Wie kommt es, dass dein Traffic so teuer ist? Selbst bei nem 40 mark / monat Puretec-Paket sind doch schon etwa 40 Gb dabei??? (jaja, die letzten zwei Fragen wurden nicht übertragen, hoho)
    MfG
    Moldawian

    1. Hi

      [snip] kritik bzw. feedback posten!!!) betreibe ich also eine non-profit website,
      dessen traffic-aufkommen mich mittlerweile monatlich ein kleines vermögen
      kostet!
      Wie kommt es, dass dein Traffic so teuer ist? Selbst bei nem 40 mark / monat Puretec-Paket sind doch schon etwa 40 Gb dabei??? (jaja, die letzten zwei Fragen wurden nicht übertragen, hoho)

      Mensch! Wach auf!
      Das was du von den Billigprovidern bekommst ist nicht das was es scheint.
      Was nützt mir bitte angebliche 40 GB Traffik, wenn die Anbindung mit
      3x2 MBit gleichzeitig von 1000 anderen Leuten genutzt wird?
      Und was nutzt mir so ein Angebot, wenn ich nur ein FTP-Zugang habe,
      keine oder nur bestimmte CGI-Skripts nutzen kann und es fast unmöglich ist, daß zusätzliche Module installiert werden.

      SOlche Angebote kannst du voll in die Tonne treten!
      Sobald du eine nur halbwegs große Seite, also mehr als 1000 PI's
      pro Tag hast, dann nutzen dir diese Angebot nichts und du bist bei etwa 100,- DM im Monat dabei!

      Ciao,
        Wolfgang

      1. Hallo,

        [..]

        Wie kommt es, dass dein Traffic so teuer ist? Selbst bei nem 40 mark / monat Puretec-Paket sind doch schon etwa 40 Gb dabei??? (jaja, die letzten zwei Fragen wurden nicht übertragen, hoho)

        Mensch! Wach auf!
        Das was du von den Billigprovidern bekommst ist nicht das was es scheint.

        Tröööt, falsche Antwort ;-)
        billig != schlecht

        Sobald du eine nur halbwegs große Seite, also mehr als 1000 PI's
        pro Tag hast, dann nutzen dir diese Angebot nichts und du bist bei etwa 100,- DM im Monat dabei!

        Nicht unbedingt.

        Grüßle
          Philipp ;-)

      2. Hi,

        Wie kommt es, dass dein Traffic so teuer ist? Selbst bei nem 40 mark / monat Puretec-Paket sind doch schon etwa 40 Gb dabei??? (jaja, die letzten zwei Fragen wurden nicht übertragen, hoho)

        Mensch! Wach auf!

        Bin wach!

        Das was du von den Billigprovidern bekommst ist nicht das was es scheint.
        Was nützt mir bitte angebliche 40 GB Traffik, wenn die Anbindung mit
        3x2 MBit gleichzeitig von 1000 anderen Leuten genutzt wird?
        Und was nutzt mir so ein Angebot, wenn ich nur ein FTP-Zugang habe,
        keine oder nur bestimmte CGI-Skripts nutzen kann und es fast unmöglich ist, daß zusätzliche Module installiert werden.

        SOlche Angebote kannst du voll in die Tonne treten!
        Sobald du eine nur halbwegs große Seite, also mehr als 1000 PI's
        pro Tag hast, dann nutzen dir diese Angebot nichts und du bist bei etwa 100,- DM im Monat dabei!

        Stimmt so nicht, ich habe bei Puretec eine Seite mit über 3000 PIs pro Tag und hatte bisher keinerlei Probleme bezüglich Skript- oder Übertragunsgeschwindigkeit. Ich frage mich dann halt, wieviel Millionen PIs Wowbagger haben will um selbst bei 40 Mark / Gbyte ein Vermögen auszugeben?
        MfG
        Moldawian

  6. Hi,

    solche Mails kenne ich leider auch zu genüge.
    Wenn das Urheberrecht und die Netiquette es erlauben würden,
    hätte ich längst die paar Dutzend Mails dieser Art als
    einen festen Bereich bei mir öffentlich gemacht.

    So jedoch nehm ich es einfach hin und klick auf löschen...
    wenn die Mail es mal in meine Hauptfolder geschafft hat
    und nicht eh bereits in meinen "Maybe-SPAM"-Folder ist.
    Diese Mail wäre da drin gewesen, weil alles was
    von @aol und @hotmail kommt ein paar SPampunkte bekommt :)

    Trags halt mit Fassung.
    Das reale Leben findet sich leider auch im Netz wieder:
    Bei 10 Leuten sind garantiert 4 Idioten dabei.

    Ciao,
      Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang

      weil alles was von @aol und @hotmail kommt ein paar SPampunkte bekommt :)

      is ja supi .... wieviel Spampunkte sind es denn ? ci liebe diese Teile. Schickst Du mir ein paar?

      Gruß
      Jürgen
      (der jetzt vor sich hingrinst weil private/non-profit Sites bei ... keine Traffic Beschränkung haben)

  7. Moin Micha!

    Also ich finde solche Mails eher lustig als nachdenklich stimmend... Solche Leute braucht man ja gar nicht erst ernst nehmen ;)

    Ich denke mal, es kommt bei dir auch ein wenig positives Feedback?

    Buggi
    (der sich seit einer Mail mit dem Inhalt "FUK YOU YOUR SERVER DOSNT WORK ASHOLE" durch nix mehr schocken laesst *g*)

  8. Hallo Wowbagger,

    also ich bin dem Kerl richtig dankbar, daß er Dich so in Rage gebracht hast, daß Du hier gepostet hast. Sonst wär' ich nämlich vielleicht niemals auf die Idee gekommen, mir taotic.de anzukucken. Jetzt hab ich's getan, und es war's wert.

    Mein altes Modem quält sich zwar fürchterlich, aber das Warten lohnt sich -- die Wiener Seiten hab ich mir gleich in meinen Lesezeichen-Bookmark-Favoriten-Lieblingslingkxs (puh!) abgelegt. Spätestens im August brauch ich die ganz sicher. ;o)

    Also Kopf hoch. Laß Dich nich anpupen.

    Herzliche Grüße,
    Meg

    1. Hallo Wowbagger,

      also ich bin dem Kerl richtig dankbar, daß er Dich so in Rage gebracht hast, daß Du hier gepostet hast. Sonst wär' ich nämlich vielleicht niemals auf die Idee gekommen, mir taotic.de anzukucken. Jetzt hab ich's getan, und es war's wert.

      Mein altes Modem quält sich zwar fürchterlich, aber das Warten lohnt sich -- die Wiener Seiten hab ich mir gleich in meinen Lesezeichen-Bookmark-Favoriten-Lieblingslingkxs (puh!) abgelegt. Spätestens im August brauch ich die ganz sicher. ;o)

      Jaja und ja nicht http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/scbboard/629.html vergessen. Ich werde jeden einzelnen von euch prüfen. 20 Fragen werden gestellt. 16 müssen richtig sein sonst kannst gleich wieder nachhausefahren!

      ;-)
      :p

      Grüße aus Wien
      Roman Sonnleithner

  9. Hi Du,

    also ich versteh' Dich nicht!

    Wieso nimmst Du Dir soviel Zeit, dem Typ auch noch zu antworten? Bringt nix, und kostet nur wertvolle Zeit.

    Also bei mir wandern solche Mails direkt nach "Trash" (nachdem wir uns ordentlich drüber amüsiert und eigentlich sogar gefreut, weil wir schon vorher wussten, das wieder irgendwem irgendwas (nues) nicht gefällt :).

    "Keine Zeit den Dummen..."

    Mirko