kerki: Table in prozentangaben

Beitrag lesen

Hallo!

Also ich habe hier ein problem auf der Seite http://members.chello.at/thomas.buranek  im main frame.

Ich habe mir die angegebene Seite einmal angesehen. Ausser ein paar überflüssiger Zeilenumbrüche <br> zwischen <table> und <tr>-Tags habe ich keine schweren Fehler sehen können.

Die Seite sieht in ziemlich genau so aus, wie ich angesichts des Quelltextes erwartet hatte.

Wenn ich versuche die width und heigth angaben in Prozenten anzugeben, so das ich es einfacher habe alles für beide window auflösungen zu gestalten, spinnt alles.Da steht dann das bild gaaaanz rechts und die table ist ur weit.Wieso passiert das?

Du verwendest insgesamt 5 Tabellen, 2 davon (No. 1 + 4) sind völlig leer, dieses kannst du also ersatzlos streichen.

Die zweite Tabelle ("News") trägt das Attribut align="left", d.h. die nächste (das Bild) wird nicht darunter angeordnet sondern rechts daneben. Gibst du also der linken Tabelle zusätzlich die Breite von 100% rutscht das Bild mit dem Schloß erwartungsgemäß rechts aus dem Bild.

Fragen wir also andersherum: Was wolltest du denn mit der Breitenangabe erreichen?

Sogar wenn ich bei table width nur 1% angebe spannt es sich übers ganze fenster.

Dies konnte ich nicht nachvollziehen und ich wüßte auch nicht, wieso es so sein sollte. Eventuell ein Caching-Fehler?
Manchmal erkennt ein Browser nicht, dass eine Datei verändert wurde und zeigt daher die vorhergehende Version an. Wenn du beim Klick auf "Aktualisieren" bzw. "Neu laden" zusätzlich die STRG-Taste gedrückst hälst, sollte diesser Fehler nicht auftreten.

Nur zur information, ich bin bei weitem kein profi, alles was ich weiss habe ich mir selbst beigebracht mithilfe von SelfHTML, also bitte ´nicht zu hart sein.

Sooo schlimm, war es gar nicht. :-)

Gruß,

kerki