Bernhard Peissl: Html-Code-Stücke in Variablen packen

Beitrag lesen

Hi!

Ok, irgendwelche XML Fetischisten ;-) kommen jetzt an und jaulen was wie "xml + xslt ist eh viel besser" wenn sie meinen.

Ja, meine ich :o) Du hast ins schwarze getroffen! Ich plane nämlich gerade ne Seite die auf XML basiert, und ich verwende dazu die php-Sablotron extensionÚ:'šìÜÖõ-´·qbns XSL-Transformator ;-)

Dann sollen sie mir doch bitte mal den Vorteil genau erklaeren (und bitte nicht... "Wenn du xml hast, kanst du daraus jedes andere Forma machen." Toll, ich brauchirgendwie doch nur HTML...),

Bei uns wird ein und das selbe Dokument derzeit xy mal abgetippt, da es in xy verschiedenen Versionen benötigt wird: eine flotte zum Verschicken(Flugblatt), eine etwas feschere Version für den Angebotskatalog, eine für die Homepage (html) und eine zum Runterladen und ausdrucken (pdf), dann ev. später eine wap-version, eine text-only, .... ! Da liegt doch der Gedanke an XML nahe oder? Und gottseidank geht das mit php ziemlich einfach!

lg bernhard

PS: Wenn jemand von euch nen Provider mir sagen kannt, der den Sablotron auch unterstützt, dann schreibt mir bitte ;-)