Artur P: es gibt neue domain: .info

servus,

wer ist eigentlich für die Vergabe von .info zuständig ?

denic.de ? denk ich mal.

Wer weiß mehr über die Registrierung der domain .info ?

Debatten über jenes Thema sind hier sicherlich willkommen (falls nicht bitte diese Aussage ignorieren)

Noch einen schönen Tag wünscht euch

euer Artur

  1. Hi,

    wer ist eigentlich für die Vergabe von .info zuständig ?

    ICANN (http:www.icann.org/). Übrigens ist AFAIK noch nichts über neue TLDs entschieden worden.

    denic.de ? denk ich mal.

    DeNic ist ein kleines Licht - eigentlich auch nur ein Kunde. Es vergibt "nur" die *.de-Domains. Vergleichbar mit JpNic, welches *.jp-Domains vergibt.

    Cheatah

    1. Hallo Cheatah,

      Übrigens ist AFAIK noch nichts über neue TLDs entschieden worden.

      Denke fast, daß Du da nicht am neuesten Stand bist. Gemäß Pressmitteilung von Schlund + Partner (http://www.schlund.de/presse/schlund0104.htm wurde am 15.05. der Vertrag mit ICANN unterzeichnet. In einen Schreiben an Kunden wurde auch eine baldige Konnektierung in Aussicht gestellt, ab IV/2001 soll das gnaze schon automatisiert möglich sein.

      Grüße aus Köln
      Julian

      1. Hi,

        Übrigens ist AFAIK noch nichts über neue TLDs entschieden worden.

        Denke fast, daß Du da nicht am neuesten Stand bist.

        Tatsache; laut http://www.icann.org/tlds/ sind .biz und .info seit dem 11. Mai durch. Für mich schwebte allgemein immer der Begriff "proposal" im Raum...

        Allerdings:

        "FAQ #1: How can I register a name in one of the new top-level domains (TLDs) right now?
         No companies have been accredited yet to register names in any of the new TLDs. [...]"

        Vielleicht kommt daher mein Irrtum :-)

        Cheatah

        1. Hallo Cheatah,

          was SPAG zu diesem Thema meint: http://tld.schlund.de/

          Haben die Jungs mir jetzt auch schon bestimmt 5-10mal per News-
          letter geschickt, langsam hab ich´s begriffen ;)

          Viele Grüße aus Dresden,
          Stefan Einspender

          1. Servus,

            hier kann man sich schon Vorregistrieren lassen ;-)

            http://www.neue-domainnamen.de/index.html

            Gruß Artur

  2. Hallo!

    (falls nicht bitte diese Aussage ignorieren)

    Ignorieren Teil II???
    </selfaktuell/forum/?m=127565&t=24521>

    Markus

    PS: http://www.denic.de/doc/gtld/index.html
        http://www.affilias.com

    1. richtig ist  http://www.afilias.com

      1. servus,

        weißt du vielleicht ab wann man sich registrieren kann (Datum) ?
        da ich bisher über keine Erfahrung mit reg. von TLD habe, erfolgt jene über das Telefon oder Internet ?

        gruß artur

        1. Hallo!

          weißt du vielleicht ab wann man sich registrieren kann (Datum) ?

          vorraussichtlich wohl Mitte August

          da ich bisher über keine Erfahrung mit reg. von TLD habe, erfolgt jene über das Telefon oder Internet ?

          Die Reservierung erfolgt meistens direkt beim Provider, Puretec z.B. bietet schon eine Vorreservierung an, ob andere Provider auch bereits weiß ich leider nicht.

          Gruss Markus

        2. Hallo

          weißt du vielleicht ab wann man sich registrieren kann (Datum) ?
          da ich bisher über keine Erfahrung mit reg. von TLD habe, erfolgt jene über das Telefon oder Internet ?

          ich behaupte mal mit ziemlich hoher Sicherheit, dass niemand hier
          im Forum Erfahrung mit dem Registrieren einer TLD hat und/oder genau
          weiß, wie so etwas abläuft ;)

          Viele Grüße aus Dresden,
          Stefan Einspender

          PS:Gilt auch für gTLD`s ;)