Harry: Mehrere Targets gleichzeitig mit einem Hyperlink

Beitrag lesen

Tag.

<frameset cols="150,*">
<frame src="navigation.html" name="navigation">
<frameset rows="50,*">
<frame src="titelframe.html" name="titelframe">
<frame src="mainframe.html" name="mainframe">
</frameset></frameset>

klar geht das auch mit PHP, wird dann halt 'n bißchen länger :-) Dann könnte man z.B. die Seitenurls jedes Fensters mit Hilfe von Session IDs speichern und dann bei einem Aufruf halt zwar wieder das komplette frameset neu aufrufen, mit den urls der geänderten Seiten aus den Parametern und die nicht geänderten aus den SessionIDs und blablablabla

Die Definition eines neuen Framesets per Link (z.Bsp. mit PHP) ist
nicht die Lösung, so etwas kann man auch mit normalem HTML erreichen.

Klar. War ja auch nur ein Witz. Nicht ersnt zu nehmen. Eigentlich hab ich das nur geschrieben weil ich in die Zwei-Frames-Frage schon fast so verliebt bin wie Bio und deswegen ständig auf der Suche nach absolut umständliche Alternative bin. Wär ja langweilig immer die gleiche Antwort zu geben ;-)

Auf jeden Fall _muß_ man dazu eine clientseitige Technologie nutzen!

Hähä, wetten daß nich ?

Cya,

Harry

Disclaimer: Alle bis dato von mir in _diesem_ Thread verfassten Beiträge sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, da sie einfach nicht ernst gemeint sind :-)

PS: Alternative Vorschläge zu PHP (mit SessionIDs, SPAaaaaaaß!) und JavaScript sind immer willkommen, dann kann ich mich schon mal für die nächste 2-Frames-Frage rüsten. Die neue Lösung für "Wie kann ich meinen Quelltext schützen ?" ist übrigens auch schon fertig. Hoffentlich fragt bald einer :-D