Achillia: Rahmen um Text in einer Zelle

Hi All

Folgendes Problem habi (CSS-Anfänger), ich will; in einer zelle einen text mit rahmen... den rahmen will ich exakt um den text und nicht um die Zelle selber (das habi grad no so fertig gebracht). ich habs versucht mit:

<table width="100%">

<colgroup>
<col="33%">
<col="33%">
<col="33%">
</colgroup>

<tr>

<td> <p align="left" style="border-width:medium; border color:#FF99CC; border-style:outset; padding:5px;"> test5 </p> </td>
<td align="left" style="border-width:medium; border color:#FF99CC; border-style:outset; padding:5px;"> test5 </td>
<td align="left" style="border-width:medium; border color:#FF99CC; border-style:outset; padding:5px;"> test5 </td>

</tr>
</table>

aber das haut nicht, es bewirkt das selbe, wie wenn ich die formatierung in <td ...> reinhaue :-( also der rahmen ist dann um die Zelle...

Aaalso, geht das überhaupt, was ich will?

Danke im Voraus!

lg
Achillia

  1. hi

    ich hab das jetzt mal nur mit nem <font>-Tag probier, aber mit style="border-right: solid; border-left: solid; border-top: solid; border-bottom: solid;" funzt das was du meinst :-)

    alles liebe
    ole
    (8-)>

    1. juhu

      es geht auch

      style="border-right: blue 1 solid; border-left: green 5 solid; border-top: red 50 solid; border-bottom: yellow 10 solid;"

      nur zur veranschaulichung :)

      alles liebe
      ole
      (8-)>

    2. rehi

      danke, aber leider net, oder gehört das net in <p>-tag? sorry, checks noch net so.

      Herzliche Grüsse
      Achillia

      hi

      ich hab das jetzt mal nur mit nem <font>-Tag probier, aber mit style="border-right: solid; border-left: solid; border-top: solid; border-bottom: solid;" funzt das was du meinst :-)

      alles liebe
      ole
      (8-)>

      1. rehi

        <p style="border-right: solid; border-left: solid; border-top: solid; border-bottom: solid;">Dein Text</p>

        müsste funzen...naja, was heisst müsste...zumindest im IE funzt es...leider hab ich immo kein NN oder vergleichbares aufm rechner um das dort zu testen.

        alles liebe
        ole
        (8-)>

        1. rehi

          supi, danke :-)

          herzliche grüsse
          Achillia

          rehi

          <p style="border-right: solid; border-left: solid; border-top: solid; border-bottom: solid;">Dein Text</p>

          müsste funzen...naja, was heisst müsste...zumindest im IE funzt es...leider hab ich immo kein NN oder vergleichbares aufm rechner um das dort zu testen.

          alles liebe
          ole
          (8-)>

  2. hallo,

    trotz der bereits gegebenen guten ratschläge,
    ich würde das so machen:

    <style>
    .rahmen { border:medium outset #ff99cc; }
    </style>

    <p class="rahmen">text</p>
    ----
    das hier hat 2 fehler:
    <td align="left" style="border-width:medium; border color:#FF99CC; border-style:outset; padding:5px;"> test5 </td>

    1. es sollte border-color:#FF99CC; sein
    2. netscape 4.x versteht diese angaben beim td trotzdem nicht.

    grüße
    thomas