Andreas: Zugriff von überall her auf Firmandaten

Beitrag lesen

Hallo!
Ihr habt doch bestimmt ein bisschen Erfahrung, was das anbelangt. Es geht erstmal nicht darum einen Webserver zu betreiben, jedenfalls keinen "öffentlich" zugänglichen. Es geht darum die Möglichkeit zu schaffen, sich von überall her an das Firmeninterne Netzwerk anschließen zu können. Geht um eine Verbindung zur Firmandatenbank, von wo Termine, Kontakte, Mails und aktuelle Stände von Objekten abgefragt werden können.
Diese Daten sollen in Zukunft zentral in einer MySQL DB verwaltet werden, die über einen Apache Server über die IP zugänlich ist. Vielleicht auch über ODBC, mal schaun was da praktikabler ist, kommt ja einfach auf die Anwendungen an.
Oder funktioniert sowas bessser mit dem MS IIS?
Von wegen IP war das günstigste bis jetzt ein DSL Anschluß der Telekom, wären aber immer noch um 400,- im Monat. Ich weiß, da gibt es inzwischen eine Menge mehr, weiß jemand wo es hier gesammelte Aufstellungen gibt? Ich kenne nur ein paar und die haben auch keine Möglichkeit bei mir (Wuppertal) gehabt - so in 3 Jahren sollte ich nochmal nachfragen..
Wer kann mir in dieser Richtung ein paar gute Tipps geben, oder kennt ein paar Links mit Informatinen zu diesem Thema?

Gruß
Andreas