Heiko: Befehl zum schließen von IE-fenstern gesucht

hallo zusammen,

ich suche seit 2 stunden verzweifelt einen html-befehl, mit dem man einen link erzeugen kann, mit dem man bewirken kann, dass sich das IE- oder netscape- fenster nach draufklicken schließt.

bestimmt ist das hier irgendwo beschrieben, aber ich habe es echt nicht gefunden.

danke für eure hilfe!!!!

gruss,

heiko

  1. Hi,

    ich suche seit 2 stunden verzweifelt einen html-befehl, mit dem man einen link erzeugen kann, mit dem man bewirken kann, dass sich das IE- oder netscape- fenster nach draufklicken schließt.

    Einen HTML-Befehl gibt es auch nicht. Das ist nur mit JavaScript zu machen.

    <a href="#" onClick="self.close()">Hier klicken zum Schließen</a>
    oder alternativ (ist die schlechter Alternative - nur der vollständigkeit halber)
    <a href="javascript:self.close()">Hier klicken...</a>

    bestimmt ist das hier irgendwo beschrieben, aber ich habe es echt nicht gefunden.

    Dann trainier noch mal das Suchen ;)

    Bis dann...

    Alex :)

    1. hi ihr beiden!

      vielen dank für die schnelle antwort!

      ich glaub, das suchen muss ich echt noch trainieren =)

      gruss,

      heiko

  2. hallo zusammen,

    ich suche seit 2 stunden verzweifelt einen html-befehl, mit dem
    man einen link erzeugen kann, mit dem man bewirken kann, dass sich
    das IE- oder netscape- fenster nach draufklicken schließt.

    <a href="javascript:window.close();">Schließen</a>

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close

    Gruß,
      soenk.e